Miles & More Prämienflug - Upgrade & Sitzplatzreservierung

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche bei den durchaus interessanten EW Meilenschnäppchen auf die Kanaren zugeschlagen:

20.000 Meilen + ~37€ Steuern & Gebühren (Return) nach Weihnachten, über Silvester, in den Schulferien war ein fairer Deal (Regulär z.Zt. ca. 800€).

Durch eine sehr unvorteilhafte Flugzeitenänderung konnte ich das erste Segment über den M&M FTL Service auf ein LH-Segment mit AIRail Zubringer ummünzen.

Nun aber zu meinen Fragen:

  1. Da man Zusatzleistungen weder über die LH, noch über die EW Website buchen kann, wende ich mich damit an M&M oder direkt an die EW?

  2. Über die M&M Homepage ist es nicht möglich Sitzplätze mit möglicher Zuzahlung zu buchen - besteht eine Möglichkeit über die Hotline?

  3. Besteht die Möglichkeit, dass LH Segment über ein Festpreisupgrade oder aber MyOffer in die BC upzugraden?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten und bleibt gesund!

Moin LH Flüge kannst du etwa 60 Tage vor Abflug upgraden. Habe ich selbst mit ein paar Flügen gemacht. Habe je 59€ bezahlt.

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das ist mir bekannt, jedoch handelt es sich dabei ja um Prämienflüge… deswegen werde ich beim Aufrufen der Buchung direkt auf M&M weitergeleitet… demnach gibt es die Buchung so gesehen ja nicht bei LH auf der Website… oder?

Prinzipiell sollten ja die lt. LH Website geltenden Bedingungen für Cash-Upgrades auch mit einer Prämienbuchung erfüllt sein…

An deiner Stelle würde ich mich direkt an die M&M Hotline (Tel.: 069209777777) wenden und fragen ob Sie für dich ein Upgrade buchen können oder was du am sinnvollsten unternehmen kannst. Am besten schriftlich per E-Mail bestätigen lassen.

Schließlich konntest du über M&M ein Teil deines Fluges auf ein LH Segment ändern.

Wie sieht denn dein etix / E-Ticket aus?

Denke die Möglichkeit online ein Upgrade durchzuführen, wird erst viel später möglich sein.

Bei den Konditionen für Meilenschnäppchen von M&M steht zumindest, dass es für LH Flüge aus und nach Deutschland möglich ist. Denke für EW wird es ähnlich sein.

Quelle:

https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/terms-and-conditions/mileage-bargains.html

Mein ETIX ist ganz normal auf dem LH Ticketstock ausgestellt :wink:

Die Frage ist ja viel mehr, ob ein Cash Upgrade für diese spezielle Ticketgruppe (Award Ticket) durchgeführt werden kann?

Die LH Website ist in diesem Moment aufgrund der automatischen Weiterleitung zu M&M wirklich useless… :frowning: