Oneworld Emerald - wie viel Gepäckstücke in der Qatar Business Class?

Hi,
Ich besitze bei Iberia die platinum Karte und werde Ende august nach Südafrika mit Qatar in biz fliegen.
Es sind 2 Gepäckstücke a 32 kg erlaubt.
Heißt es mit Platinum Karte könnte ich noch ein zusätzliches Gespräch sprich insgesamt 3 a 32?

Wenn ja gilt es dann nur für mich oder mitfliegende Familienangehörige?

Vielen Dank

Du hast dank deines Emerald-Status zumindest mal Anrecht auf zusätzliches Freigepäck gemäß der Oneworld-Regeln:

Mindest-Bonus wären hier 23 kg zusätzliches Freigepäck. Ob Qatar Airways dir dann einen zusätzlichen 32-kg-Koffer gewährt und das evtl. auch auf Mitreisende ausweitet, kann ich dir nicht sagen. Zumindest letztere Frage ist aber m.E. eher mit Nein zu beantworten, aber da mangels es mir an persönlichen Erfahrungen.

Mein Tipp wäre, mal direkt Kontakt zu Qatar Airways aufzunehmen. Auf Twitter antworten sie in der Regel sehr schnell: https://twitter.com/qatarairways

Vor ca. 4 Jahren ware das 3 Koffer, 2 für Biz + 1 für Emerald. Jedoch nur für Emerald holder. Ich meine, meine Frau hätte mit Saphire auch noch einen extra Koffer mitnehmen können. Die statuslose Kinder aber nicht.
Ob 32 oder 23 kg für Emerald weiß ich nicht mehr, weil ein Koffer immer 23 oder weniger war. Die addieren auch zusammen. Wenn es also 32, 26 + 29 sind, wäre es okay.

Wenn es wichtig ist, schreibe den Club bei QR an. Ich glaube, dass war die email: membersvc@qmiles.com
Oder anrufen:
Unsere Privilege Club Mitglieder können uns werktags von 09 – 18:00Uhr unter der Rufnummer 069-505057 570 erreichen.

Danke euch. Ja ich hatte ihnen geschrieben über facebook, Messenger keine Antwort
Dann über deren Webseite via Form und dann kam folgendes zurück

Please be advised that our platinum members are entitled for additional 25kgs (weight concept route) or 2pcs (piece concept route) on Qatar Airways operated and marketed flights.„

Also zusätzlich 25 kg natürlich nur für mich.
Aber was das Konzept von 2 pcs ist mir nicht klar. Aber jetzt weiß Bescheid