Oneworld Saphire Status mit LATAM erflogen

Hallo,
meinen Oneworld Saphire Status habe ich mir mit LATAM erflogen, hier heist der Status PLATINUM. Nun ist ja LATAM aus der Oneworld ausgestiegen und zu DELTA gewechselt. Ist mein Oneworld Status nun denn noch gültig, wenn ich mit z.B. British Airways fliege, eine Karte mit meinem Status habe ich nur von Latam, nicht von Oneworld.

Liebe Grüsse aus Mexiko,

Jürgen

Hallo Jürgen,

laut Executive Traveller ist seit 01.05.20 Schicht im Schacht was die Statusvorteile von OW betrifft. Im Flyertalk allerdings konnte sich einer ohne Probleme Ende August noch mit seiner Oneworld Nummer anmelden und buchen.

  1. Flyertalk

  2. Executive Traveller

Auf der Website von Latam steht wiederum die Lounges zum Beispiel sind bis mind. September 2020 nutzbar und bis dahin laufen auf jeden Fall die Vereinbarungen mit den meisten Oneworld Partnern bis auf AA.

  1. Helpdesk Latam

An deiner Stelle bei Latam Deutschland anrufen und nachfragen Tel.: 0800 6270 976 oder +49 6986 79 9099.

Von Mexiko vielleicht eher über Facebook, Twitter & Co. versuchen: Link

Schöne Zeit in Mexiko :upside_down_face:

Danke für die ausführliche Antwort !!!

Frohe Weihnachten und bleib gesund…