PCR Test vor Flug nach Dubai

Hallo,

wir fliegen in einer Wochen nach Dubai mit LH ab Fra.

Ich habe keine klare Info finden können, ob auf dem PCR Test beim Einchecken in Deutschland die Reisepass-Nummer angegeben sein muss (wie z.B. bei einem Flug nach Spanien)

Einige von Euch sind ja erst vor kurzem gestartet, könnt ihr helfen?

2 „Gefällt mir“

War jetzt zweimal dort und es hat nie jemanden interessiert. Es wurde nur auf Namen und Probenzeitpunkt geachtet.

Danke! Das hilft mir weiter.

Ich bin ab München geflogen vor 3 Wochen mit Emirates ,meine Passnr musste auf dem PRC Test vermerkt sein !
Info ,es gibt vor Abflug in Dubai die Möglichkeit einen Covid Rapid Test zu machen in der Abflug Halle von Emirate,dauert 10 Min kostet 150Aed!Der Test wird zum Fliegen und von Deutschland :de: akzeptiert!Vielleicht ändert sich bald die Einreise für Deutschland :de:?
Viel Spaß in DXb
Petra

Hallo, war im November dort, 72 Std. vor Abflug pcr Test machen und dann ist alles gut

Mach bei Centogene kostet 68 € Kannst du innerhalb von 24 Std. von zu Hause Ausdrucken,
Beim Rückflug gibt es PSR Test für 150 AED

Und wenn du den PCR vor Abflug in FRA bei Centogene machst, dann kannst du bei der vorher gemachten Online-Anmeldung und Bezahlung des Testes Deine Reisepass-Daten mit angeben und die sind dann auf dem ausgedruckten Testergebniss auf der Rückseite mit abgedruckt.
Damit hast Du sozusagen Deinen Test mit Deinem Reisepass elektronisch und rechtssicher „verbunden“.

Wir sind in der Zwischenzeit in Dubai.

Meine Frage ist für beantwortet: Das Datum der PCR Testabnahme wurde in FRA und DXB mehrmals kontrolliert, die Verknüpfung mit dem Reisepass ist nicht erforderlich.

Danke für euere Antworten!

1 „Gefällt mir“