Portable Wifi im Flugzeug benutzen

Hi Zusammen

Kennt jemand ein Gerät das man auf jedem Flug Wifi hat?
Ich will endlich mal unabhängig von diesen Airline Wifis sein.

Danke euch im Voraus.

Ein regulärer Hotspot funktioniert aus technischen Gründen nicht. Du bräuchtest dann einen Zugang wie Boingo oder Flynet (bzw. einen Telekom Zugang) im Falle der Lufthansa, um das Flugzeug interne Satelliten Internet zu nutzen. Boingo ist auch teilweise Airline übergreifend.

Es gab mal das Startup Airlinescheckins, da war für eine monatliche Gebühr für viele große Airlines WLAN inklusive (ich glaube 10€ p. Monat). Ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt.

IPASS (per gogo inflight) hatte das auch einmal.:slightly_smiling_face:

Danke für eure Nachrichten.
Wie es aussieht gibt es nichts wo zu 100% funktionieren würde.