Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen Probleme

Ich habe gestern versucht, weil ich 2.119 Meilen für den Statuserhalt brauche, also 10.595 Prämienmeilen für den Tausch, das online zu machen. Die erforderlichen 15.000 Meilen waren aber grau unterlegt, kann also nur 10.000 eintauschen. Nachfrage bei Miles & More Hotline ergab, dass ich nicht über 80.000 Select Meilen verfüge, die ich dafür bräuchte. Hat da jemand Erfahrung. Ich finde diesen Passus nicht in den Bedingungen. Kann das stimmen, oder was könnte sonst das Problem sein?
Sonst brauche ich jetzt also schlimmstenfalls noch einen Flug mit rund 600 Meilen…:thinking:
die 15.000 erforderlichen Prämienmeilen habe ich übrigens in diesem Jahr erworben, das passt also

Willst du mit der Kreditkarte gesammelte Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln oder als Select-Benefit: https://www.miles-and-more.com/de/de/program/status-benefits/selections.html ?

Die Prämienmeilen musst du auch alle aus Kreditkartenumsätzen gesammelt haben.

Ja, Prämienmeilen aus Kreditkartenumsätzen. Ich habe auch mehr als 15.000 Prämienmeilen in 2019 angesammelt, daher verstehe ich nicht, warum ich nur 10.000 tauschen kann

Versuch sonst einfach noch mal bei Miles&More anzurufen. Da weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Vielleicht bekommt du ja jemand Kompetentes an die Strippe.

1 „Gefällt mir“