Qatar Airways Änderung Flugzeiten

Hallo,

wir habe mit QATAR zwei Flüge gebucht. Einmal im Herbst zu den Seychellen und im Februar nach Thailand/Singapur. Mittlerweile haben wir bei beiden Flügen zahlreiche Änderungen der Flugzeiten erhalten. Zu den Seychellen wurde der Flug um einen ganzen Tag später gelegt. Die Unterkunft hatten wir schon gebucht und jetzt quasi eine Nacht zu viel bezahlt. Trotzdem habe ich die Änderung akzeptiert. Heute sehe ich, dass unser ursprünglicher Flug wieder im Flugplan von Qatar erscheint. Online kann ich die sogar wieder umbuchen, soll aber über 400€ bezahlen. Das sehe ich nicht ein, da ich ja diese Verbindung ursprünglich gebucht habe. Nun sitze ich in der Schweiz und versuche über VOIP die Qatar Hotline zu erreichen, leider komm nach 3x klingeln immer ein Besetzzeichen.

Gleiches bei unserem Business Class Flug nach Bangkok, wurde nach hinten verschoben, jetzt ist die alte Verbindung wieder da.

Habt ihr einen Tipp? Irgendwie ist das ziemlich nervig. Hatte ich in dem Umfang noch niergends.

Grüße
Sven

Hallo Sven,

Qatar zu kontaktieren ist hier die richtige Vorgehensweise, auch wenn es nervig ist.

Ich denke eine Umbuchung auf den ursprünglichen Flug sollte auch ohne Tarifdifferenz möglich sein, da in einem solchen Fall normalerweise eine Memo in der Buchung hinterlegt wird. Notfalls den Agent nochmals drauf hinweisen, dass dies eure originale Verbindung ist.

Ich würde Qatar ggf. per ausländischer englisch-sprachiger Nummer (USA, UK, AU, PH…) versuchen anzurufen und ein Land wählen, wo nicht gerade Primetime herrscht. Die Nummern findest Du hier:

Help | Qatar Airways

Per Skype sollte das amerikanische Festnetz auch kostenlos sein.

Falls es dir ums Warten ist, kannst Du Qatar auch versuchen über Social Media (Twitter bzw. Facebook) zu kontaktieren.

Grüße BarrowFlyer

2 „Gefällt mir“

Hallo Sven,

uns ist ähnliches passiert bei unserer Buchung auf die Malediven. Erst wurde die Zeit geändert, dann noch das Datum. Ich habe Qatar über die deutsche Hotline, allerdings auch mit Wartezeiten von bis zu 1 Stunde erreicht. Auch hier mehrere Versuche. Beim letzten Anruf sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich es erstmal so belassen soll und im September nochmal anrufen möchte, da die Flüge vielleicht nochmal umgebucht werden. Allerdings hat Qatar ja auch die Kulanzregel mit kostenlosen Umbuchungen im Programm und es wurde mir auch ein neuer Flug angeboten. Hier ist der Rückflug dann teilweise mit Lufthansa und einem Stop mehr. Ich denke ich nehme das Angebot an, da ich so zusätzliche Meilen bei der Star Alliance sammeln werde.

Also gib die Hoffnung nicht auf!