Quarantäne bei Kreuzfahrt

Hallo!

Kann mir jemand sagen wie sich die Quarantäne Pflicht bei Kreuzfahrt verhält? Beispiel MSC Kreuzfahrt ab Livorno.
Ist momentan Risikogebiet. Wenn ich am selben Tag hin Reise gilt das doch meines Wissens als Transit.
Landausflüge sind theoretisch auch nur „Transit“.
Muß ich in Quarantäne oder nicht. Rückreise wäre am 8 November da soll sich ja auch noch Mal eineiges ändern.
Kenntsich jemand aus?

1 „Gefällt mir“

Was den Transit durch Risikogebiete anschaut, musst du mal in der Quarantäne-Verordnung deines Bundeslandes anschauen. Aber selbst da sind Ausnahmen leider nicht immer eindeutig formuliert. Mehr dazu hier:
https://forum.travel-dealz.de/t/quarantaene-bei-transit-durch-risikogebiet/3252/10

Wie es mit der Kreuzfahrt selbst aussieht, kann ich nicht sagen. Bei Unklarheiten besten Mal beim örtlichen Gesundheitsamt nachfragen. Aber kann natürlich wirklich sein, dass sich bis November alles nochmal ändert.