Quarantäne in Qatar

Ich lese gerade, dass in Qatar zwei Tage Quarantäne auf einen warten. Vielleicht jemand, wie das genau aussieht? Kann ich zwei Tage in meiner Suite mit Pool sitzen oder geht’s um ein schäbiges Quarantänehotel?

Ich kenne jetzt nicht die aktuellen Einreisebestimmungen für Qatar, weiß aber, wie die Quarantäne dort vorgeschrieben ist aktuell.
Also Du musst ja ich glaube 3 Tage vorher Deine Einreise auf der Vorregistrierungsplattform anmelden. Dort wird Dir auch die Quarantäne, wenn denn eine anfällt, genannt.
Dann hast Du 2 Möglichkeiten. Du gibt Deine Unterkunft an und es wird geprüft, ob die „Unterbringungsmöglichkeiten den in den Verpflichtungen genannten Bedingungen entspricht“ bedeutet, ist das Hotel Quarantäne zertifiziert oder nicht (kann man ja auch vorab erfragen)
ODER
Du kannst auf der Seite das sogenannte „Hotelquarantänepaket“ von Discover Qatar angeben und dieses dann auf deren Website buchen.
Ich hoffe, dass hilft Dir weiter…

1 „Gefällt mir“