Folgende Frage an euch. Ich möchte nächstes Jahr nach Denver mit BA fliegen. Die Preise sind aktuell für Eco und Eco+ normal. Ich bin Emerald bei Finnair.
Ich habe die Buchung jetzt mal durchgespielt. Wenn ich im Buchungsprozess die Vielfliegernummer angebe muss ich trotzdem für den Sitzplatz bezahlen. Ist die kostenlose Auswahl des Platzes erst nach Bezahlung des Tickets möglich ?
Ist die Buchung des Notausgangplatzes für mich auch kostenfrei ? Lt. BA-Webseite ja.
Und zuletzt. Lieber Eco buchen und den Platz am Notausgang nehmen oder World Traveller Plus buchen ? Preisunterschied ist jetzt nicht so groß. 400€ für Hin- und Rückflug.
Hast du Eco Light oder Eco mit Gepäck gebucht? Die Sitzplatz-Vorteile gelten afair nicht im Light-Tarif, d.h. man muss mindestens den Tarif mit Gepäck buchen (im Gegensatz zu Finnair).
Ob das dann direkt bei der Buchung angezeigt wird oder nicht, habe ich aber nicht im Kopf. Mein letzter Flug in BA Eco ist zu lange her.
Bei der Differenz würde ich Eco nehmen. Ich sitze sogar teilweise lieber am Notausgang als in der Premium Economy, weil man dort einfach nach vorne aufstehen kann, ohne den Nachbarn zu stören.
Falls du wider Erwarten wirklich nicht an die Exit Row kommst, könntest du immer noch die 24h-Stornomöglichkeit nutzen und neu überlegen.
Heute dann gebucht. Hin in PE und zurück in Y. Plätze am Notausgang sind dann erst nach der Buchung kostenfrei buchbar. Hat alles geklappt.
Da mir BA die Entscheidung abgenommen hat, kann ich jetzt beides testen.