Round the World-Flüge: Routings auf einem Ticket?

Im Jan19 gab es ein Business Class Routing mit Star Alliance für ca 3500 Euro RdW. Das Routing war etwas vorgeben , z.B MXP-SIN-AKL-HNL-MXP. Ich versuche mittels ITA Matrix das immer wieder, aber da bei Multistop Flügen nur +/- 2Tage ab Abflugdatum möglich ist, wird die Suche fast unmöglich. Habt Ihr mir einen Tip wie ich das noch anders finden könnte ?
Es wäre schön wenn man das Thema RdW generell aunfnehmen könnte und man über solche Routings diskutieren könnte.

Von Zürich gibt es aktuell einen Tarif für ca. 4.000€. Erlaubt Routings wie von dir beschrieben mit Stopps in SIN und HNL, aber ist halt schon recht teuer - zumindest wenn man bedenkt, dass es in Premium Eco nur rund 1.600 kostet.

https://www.google.com/flights#flt=/m/08966.SIN.2020-04-13.ZRHSIN0SQ345SIN.AKL.2020-04-18.SINAKL0NZ281AKL.HNL,ANC.2020-04-25.AKLHNL0NZ10HNL,ANC.CDG,MXP,/m/08966.2020-05-03;c:EUR;e:1;sc:b;sd:1;t:f;tt:m;sp:2.EUR.4165882.EUR.416588*2.EUR.416588

Für sowas würde ich immer Google Flights statt der Matrix nehmen. Gibt es zwar auch keine +/- Funktion fürs Datum, aber man kann sich deutlich schneller durch die Tage durchklicken.

Danke bestens für die Antwort. Die Mehrfachauswahl der Orte habe ich auch nicht gekannt. Meistens sind ja Mailand oder Stockholm die besseren Startorte als Zürich. Möchte mit SAS Eurobonus Gold erreichen in Business, deshalb Star Alliance Routing.
Habt Ihr mir eine bessere Wahl RdW, 1Monat, Jan21 ?

Mich würde auch mal ne Reise im Juni interessieren. Europa nach Singapur und gern noch 2 Stopps in Asien. Gern First in der Star Alliance. Wie finde ich da die besten Ticket?

Was ich für die Stopover Planung (Finetuning) ziemlich gut finde, ist die Explorer Funktion von Kayak.

Zumindest erleichtert es die Suche welche Tage in der Woche überhaupt in Frage kommen und welche Airlines wann fliegen.

Alternativ gibt es noch info.flightmapper.net.

2 Like

Habe 2019 auch 2 ATW‘s gemacht (Eco), würde mich das aber zurzeit nicht trauen.

Da waren es je um die 1000€ einmal LHR und ZRH mit je 5 Flügen einmal rum.

Je nachdem wie das alles weiter geht hoffe ich auf ein schönes Routing im Herbst 2021…