Routen / Ideen für "Mileage Runs" 2020

Ich dachte mir das Forum hier würde sich doch auch gut dafür anbieten um Tipps / Erfahrungen bezüglich „Milage Runs“ bei den verschiedenen Vielflieger-Programmen zu teilen.

Insbesondere Routings abseits von Error-Fares und Co. die man regelmäßig finden und buchen kann sind denke ich interessant, um sein Punkte- bzw. Meilenstand noch etwas zu pushen.

2 „Gefällt mir“

Ich fange mal an mit SkyTeam / FlyingBlue und Abflugort STR.

Regelmäßig an Wochenenden kann man Flüge STR-CDG-AMS-BLL oder TRF oder KRK r/t für 420-480€ auf Google Flights, Momondo und Co. finden.
Das gibt 90XP und eine finde ich gute Ratio von unter 5€ pro XP.

Ich persönlich kann übrigens flug.check24.de nur ans Herz legen, falls man mit OTA bucht. Haben ordentliche Preise und ein vergleichsweise guten Service bei Anfragen, Änderungen etc.

Sind Links auch erlaubt ?

Hier ein BAEC Tier Point Run:

https://www.flyertalk.com/forum/british-airways-executive-club/1949126-ba-tier-point-runs-2019-master-thread.html

Flüge in C nach LHR oder LHR- LED / HEL sind Klassiker mit denen schnell 40 bzw. 80 Tier-Points pro Flug erreicht werden können und kosten nicht die Welt.

1 „Gefällt mir“

Wieso nicht :wink: …wobei ich jetzt auf die Schnelle noch keine wirklich guten Angebote mit entsprechendem Routing finden konnte :face_with_monocle:

Wobei ich als Maßstab ca. 2€/TP als guten Deal ansehen würde :+1:

Das wollte ich dich gerade fragen was deine Basis ist :wink:
Finde ich übrigens eine gute Idee von dir mit dem Mileage Run.

Fairerweise muss man zum ersten Link auch sagen, dass war 2019 und vor Covid-19.

MUC-LED ab 510 € für 160 TP ( Ratio von 3,19) mit LOT hatte ich schon mit Google flights beobachtet. Ich glaube aber bei einem richtigen Sale und der richtigen Zeit, kannst du den Preis weiter drücken.

Hier 600 TP für 1290€:

Noch ein Link sogar mit €/TP Auflistung

1 „Gefällt mir“

Aktuell funktioniert das Routing wegen coronabedingter Flugstreichungen leider nicht mehr und auch mit OTAs sollte man vorsichtig sein.

Dafür gibt es aktuell doppelt Meilen und XPs :grin::+1:

https://www.flyingblue.de/en/news/doublemiles-doublexp

Ich denke das ist ne nette Sache um sich schnell ein Status zu erfliegen sofern das beabsichtigt ist.

1 „Gefällt mir“

Aegean Miles & Bonus hat auch gerade eine Sommeraktion mit doppelten Meilen am laufen. Allerdings nur für Flüge mit Aegean oder Olympic Air.
Wer gerne nach Griechenland fliegt oder bei Aegeans Vielfliegerprogramm ist, könnte es sich Mal anschauen.

Notes:

  • The offer is valid for one way and return flights operated by AEGEAN and Olympic Air network from/to Athens, Corfu, Chania, Heraklion, Santorini, Mykonos, Rhodes.

  • Valid for bookings from 23.06.2020 02.07.2020 up until 13.07.2020, and for flights from 02.07.2020 up until 30.09.2020.

  • The offer is not valid when the booking includes at least 1 adult and 1 child or infant, as offer for family tickets applies.

  • The extra miles that will be credited refer to award miles in the Miles+Bonus program.

  • The extra award miles will be credited to Miles+Bonus accounts up until 15 working days upon the completion of each of every flight and provided that the Member has entered Miles+Bonus member ID during reservation

Link:
https://en.aegeanair.com/milesandbonus/news/2020/doublemiles_july20/

1 „Gefällt mir“

Wer sich ein bisschen Inspiration für einen BAEC Tierpoint Run holen möchte, dem kann ich den „Tierpoint Runs - A Guide“ von Matts Planet empfehlen. Es sind insgesamt drei Videos.

Im ersten Teil ist er auf ein paar Beispiele eingegangen. Zum Beispiel von Short Haul Plus Destinationen starten und dann mehrmals in den USA hin- und herfliegen (1,36-1,5 £ pro Tierpoint).
Er gibt auch Tipps wie sich solche Runs mit Eigenrecherche finden lassen.

Link:

3 „Gefällt mir“

Die Magische Marke von 2.000 Meilen für 140 Tierpoints von BA kennen wahrscheinlich die meisten von euch.

Das Besondere an folgendem Artikel ist die Auflistung der Hubs von den OW Airlines inkl. der Destinationen im Umkreis der 2.000 Meilen. Das kann sehr hilfreich für die nächsten Tierpoint Runs sein.

Beispiel:

Quelle:

1 „Gefällt mir“