SEN Run Europe / Ideen?

Hallo,
Ich wollte Ende August wieder den üblichen SEN Run machen von DUS über ZRH nach MXP und zurück am selben Tag (gab in D 10k Statusmeilen und dieses Jahr 20k). Leider scheint es nicht mehr zu klappen mit dem aktuellen Flugplan.
Habt ihr Empfehlungen für ein gutes Routing?
Ich würde von ZRH oder BSL starten, kann aber zuerst auch noch ein Positionierungsflug machen.
Besten Dank für eure Hilfe.

Hi,

von LUX aus hab ich recht viele gute Flüge gefunden
zb nach MAD, CDG, VIE, VCE, AMS, CPH, BCN, NCE und co

hab was ich schnell auf itamatrix gefunden:
BSL-FRA-VIE-HAM-FRA-BSL für 999CHF
BSL-FRA-BEG-VIE-BSL für 892CHF
BSL-FRA-MAD-MUC-FRA-BSL für 1002CHF
BSL-FRA-AMS-FRA-BSL für 905CHF auch nach CDG
BSL-FRA-MUC-AMS-MUC-FRA-BSL für 1035CHF
BSL-FRA-MUC-CDG-FRA-BSL für 970CHF auch nach NCE
BSL-FRA-CPH-FRA-BSL für 885CHF
BSL-FRA-MUC-CPH-FRA-BSL für 950CHF

MfG

2 „Gefällt mir“

Hallo @bruso

Besten Dank! Aber wie findest du diese Verbindung? Sucht man da nach gut Glück oder gibst du die Verbindung ein und siehst dann, welcher Preis rauskommt?

Hi,

jo, auf https://matrix.itasoftware.com/ suchen
advanced control
da bei extension das eingeben „F bc=d“
D ist D Buchunklasse
F ist Faring
dann see calendar
0 Tag
extra stops auf no limit

ich wähle den „time bars“ Übersicht

mit ein bisschen Übung findet man relativ schnell was man sucht
danach das bei swiss, lh oder austrian wiederfinden, das könnte etwas länger dauern

bei Swiss, die Lufthansa Gruppe auswählen
bei LH oder Austrian, „LGBUYFLEX“ als Kode eingeben
oder höhere Klasse auswählen, wie hier beschrieben wird.

BSP bei swiss:

mfg

4 „Gefällt mir“

SXB - FRA - TFS ist ansonsten für rund 300€ roundtrip in P buchbar. Würde dank Verdopplung an die 10.000 Statusmeilen bringen, aber nur mit entsprechendem Mindestaufenthalt.

Vermutlich eher etwas für Leute, die eh einen Warmwasser-Urlaub geplant haben. Aber dann m.E. nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

@bruso

Vielen Dank. Deine Anleitung war schon der Boss Level :wink:

Konnte dieses ebenfalls gut gebrauchen.

@bruso
Tausend Dank. Das ist perfekt.

Hallo Zusammen,
Noch eine Anschlussfrage an die Experten:
Kann man direkte Turnaround wagen, oder muss man wegen den COVID Checks (Dokumente etc.) eine Pause einbauen?
Ich war kürzlich mit LX in BDS und da ging das Online-Checkin für den Rückflug in die Schweiz nicht (respektive der Boarding Pass wurde nicht zugestellt)

@Taipan
ja mE momentan usus. online checkin ja, Ausstellung Boardkarte nein. somit wäre der direkte turnaround risikoreich

Ich kann sonst Flüge mit Lot empfehlen… da gibt es in der BC mehr Meilen als in P der LH… habe BER-WAW-PRG gebucht und dann 12500 und in diesem Jahr 25.000 bekommen…

Lebe auch in der Schweiz und habe folgendes gebucht. 9:03 Zürich München Flughafen mit der Bahn ,17:15 München Genf, Genf Wien 21:35, am Flughafen Wien übernachten, nächster Tag 9:35 Wien Zürich, Zürich München 13:55, München Zürich mit der Bahn.
Kosten, Flüge ca. 870 EUR, Bahn ca. 95 Eur, Übernachtung ca 100 Eur. Alle 4 Flüge Klasse D bei Travelclub sind das 20000 Statusmeilen für 2 Tage Reisezeit und ca 1070 Eur.
Die Flüge findest du wie von bruso beschrieben.

Hey Ingo - was hat dich der Trip gekostet und hast du da LH-Meilen dafür bekommmen?
Wie lange musstest du in Prag bleiben?
Wohne auch in Berlin und das hört sich perfekt an für mich.

Woher wusstest du im Voraus wie viele Meilen du für die Flüge bekommst?

LG Bern

Ich habe nun für die nächsten Tagen ein Hin- und Rückflug (selber Tag) BSL - FRA - PMI (alles in D) gekauft.
Auf ITA waren dafür CHF 900 angegeben. Zuerst fand ich denselben Preis auch bei Lufthansa. Als es dann aber ums Buchen ging, erhielt ich dasselbe für „nur“ CHF 677.00.
Keine Ahnung weshalb, ich sage dazu aber nicht nein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Bern,

Habe über Amex gebucht da ich keinen Platinum Gutschein (200€) „los werden musste.
Das ganze hat 405€ gekostet in der BC. Amex zeigt dir an welche Klasse der Flug ist und dann habe ich einfach schnell in der LH-App nachgerechnet.

LOT hat ja auch M&M daher alles einfach und schnell verlaufen.

Du musst eine Nacht dort verbringen, weil sonst die Flüge nicht ganz passen, aber es gibt schlimmere Städte wo man eine Nacht sein muss :wink:

PS: die Lounge in WAW war auch ganz gut (gerade der hintere Teil für SEN)

Hallo Ingo,

kannst du mal aufschlüsseln, wie sich die Meilen zusammen setzen?
Bzw. inwieweit sich LOT da von anderen unterscheidet?
Es gibt ja bei LH und LX für Flüge in „P“ nur 750 Meilen für jeden innereuropäischen Flug.
Bei 6 Flügen macht das 4500 und die gibt es dieses Jahr doppelt, das wären dann 9000 dann noch Executive Bonus, x1,25 wären 11.250.
Wenn man mit LOT da auf 25.000 Meilen kommt, dann wäre das ja mega.

Gibt es bei der Swiss auch doppelte Meilen?

Hallo @Spekulatius
Ja, bei M&M gibt es bei allen Lufthansa Gruppengesellschaften doppelte Status-Meilen.

Hmm bei Air India gab es nichts doppelt deswegen frage ich

Nur mit Lufthansa, Austrian, Swiss, Eurowings, LOT und anderen ausgewählten Airlines:

Daher gibt es mit Swiss doppelte Meilen und mit Air India nicht.

Hi,

Ist eigentlich ganz einfach.

  1. Schau bei Lot nach welche Meilen es pro Buchungsklasse nach:
  • F/Z: 1250 (Grenzüberschreitende Flüge in Europa)
  • C/D: 2000
  • 25% SEN Bonus
    → damit ist klar das schon in der günstigsten Klasse in BC es mehr Meilen gibt es bei LH/ZH/AU in P
  1. Flug suchen und sich da die Buchungsklasse anzeigen lassen
  2. Buchen

Mein Beispiel:

  1. BER-WAW
  • 2000 (Flug) + 500 (SEN Bonus) + 2500 (Doppelte Meilen) → 5000 Meilen
  1. WAW - PRG
  • siehe 1 → 5000 Meilen
  1. PRG → WAW
  • siehe 1 → 5000 Meilen
  1. WAW - BER
  • siehe 1 → 5000 Meilen

Das sind 20.000 Meilen (sorry, da war schon wieder ein Rechnen Fehler, keine 25.000) wenn in C/D gebucht

Wenn du in F/Z buchst sind es 12.500 Meilen