Singapore Airlines - Wechselt fast wöchentlich unsere Buchungen

Als ich bei Singapore Airlines zu einem Superpreis unsere geplante Reise im Oktober 2021 in Premium Economy buchte war ich happy. Auch weil mir zugesichert wurden, dass ich für CHF 190.- alles stornieren könnte. Mittlerweile ist die selbe Strecke (BSL-MUC-SIN-HND und HND-SIN-MUC-BSL) um die CHF 1500.- teurer und ich muss zum Teil fast ein Tag am Flughafen warten.

Jetzt wird es aber chaotisch. Innerhalb einer Woche hat Singapore Airlines ein Flug gestrichen und uns auf einen neuen nur noch in Economy gebucht. Und noch schlimmer der Flug von MUC-SIN ist ein Tag früher, aber von BSL nach MUC immer noch ein Tag später und der Weiterflug von SIN-HND ist zwei Tage später und alles zurückgestuft auf Economy. Die Reise ist zur Zeit unmöglich. Ich habe nun den DE-Service nochmals gebeten, die Strecke so anzubieten, dass wir damit klar kommen und sonst uns zu bestätigen, dass wir künden und den gesamten Betrag zurück erhalten.

Habe bei Air France nun einen anderen Flug gebucht, den bei Air France kann ich jederzeit kostenfrei stornieren. Wir fliegen halt nicht über SIN sondern BSL-CDG-KIX (Osaka) und dann HND-CDG-BSL alles in Premium. Wieso Premium? Weil es ein Geschenk für meine Tochter ist und es speziell sein soll und Business out of budget leider.

Kennt jemand Osaka und Tokyo und kann uns ein paar Tipps empfehlen?
Danke

1 „Gefällt mir“

Also wenn Singapore die Flüge geändert hat kannst du jederzeit den vollen Betrag zurückbekommen. Aber das kannst du auch ein paar Tage vor deinem Reisedatum machen, bzw. eine Umbuchung auf den gewünschten Flug. Was aktuell geändert wird ist wohl völlig egal, das wird sich bis Oktober noch einige Male ändern. Von da her einfach zurücklehnen, jetzt hast du ein komplett flexibles Ticket.

Hi DomZHR
Danke für Deine Antwort.
Die hilft mir sehr. Dann ist das ja sogar noch besser :slightly_smiling_face:. Danke für den wertvollen Tip und schöne Feiertage. Sidney