Sitzplatzreservierung Lufthansa im Eco Light Tarif

Moin,

Auf der LH Homepage steht doch dass auf Interkontinentalflügen für *G Kunden die Sitzplatzreservierung kostenlos ist.

Nur wie führe ich diese durch?
Oder habe ich da einen Denkfehler am frühen Morgen?

Als HON Circle Member, Senator und Star Alliance Gold Member können Sie auch bei der Buchung des Economy Light Tarifs ein Gepäckstück (23 kg) mitnehmen. Jedoch gilt dies nur bei Abgabe des Gepäcks beim Check-In, nicht etwa bei der Online-Buchung eines zusätzlichen Gepäckstücks oder im Reisebüro. Außerdem können Sie wie gewohnt Ihren Sitzplatz kostenlos reservieren. Für Frequent Traveller entfallen im Economy Light-Tarif die kostenlose Sitzplatzreservierung sowie die Mitnahme von einem Freigepäckstück.

Geht für *G soweit ich weiß nur beim Online-Checkin ab ca. 30h vor Abflug. Dann erhält man als *G regulär auch Zugriff auf die Preferred Seats an z.B. der Exit Row (wenn noch verfügbar) oder im vorderen Kabinenteil.

Das ich im eco light Gepäck mitnehmen kann war mir als Senator unbewusst hast du ne Quelle dafür wo ich darüber lesen kann?

Hätte ich gestern wissen müssen da hätte ich das gleich probiert

Moin, ja Klar. https://www.lufthansa.com/de/de/economy-light-tarif

Da steht es ziemlich weit unten.

Klasse danke für den Link bedeutet das auch das ich im Basistarif ein zusätzliches 23kg zu dem vorhandenen mit nach Hause nehmen kann oder erwarte ich dann ne Rechnung von 60$ aus USA?

So weit es mir erklärt wurde nein, außer du hast einen Tarif mit Gepäck inklusive. Im Light Tarif ist das eine Gepäckstück eine Kulanzregelung für Goldkarten Inhabern. Also auch Senator.

Auch wenn es nicht hundertprozentig hierhin passt, hänge ich mich mal dran: Wie sieht es aus, wenn ich mehrere Flüge bei unterschiedlichen Airlines habe? Gerade UA hat ja keine Sitzplatzauswahl im Light Tarif. Wie sieht es z. B. aus, wenn ich mit LH in die USA fliege und dann mit UA weiter (gebucht bei LH)? Oder komplett UA, aber gebucht unter LH-Nummer? Oder LH bei UA gebucht? Gerne auch noch AC mit aufnehmen, um es noch komplizierter zu gestalten :smiley:
Was gibt den Ausschlag, ob ich beim CI den Platz auswählen kann?

Michi330, 100% richtig. *A Gold darf 1x23kg im Light/Basic Tarif kostenlos aufgeben.

Weil wir jetzt beim Gewicht sind ich fliege mit Lufthansa mit dem Eco Ticket in dem 23kg inkludiert sind in zwei Wochen nach New York, kann ich da als Senator auf dem Rückweg 2x 23Kg mitnehmen oder nicht?

Mich würde auch da eine Quelle interessieren

Besten Dank

@Spekulatius Eco Light? - dann nur 1x23 kg aus Kulanz.
Solltest du Gepäck im Tarif inkludiert haben dann ganz normal 2x23 kg
Ich fliege am 1.2. Lust ein Taxi zu teilen? :grin:

Ist jetzt der Basic, da hast du +1

Klappt nicht wir winken uns zu ich fliege am 1.2. heim IMG_4757

Aber am 26.04. können wir uns das Taxi teilen :grin:

Also wenn Du 1 Freigepäck inkl. hast (sehe es gerade) dann darfst Du ja +1 mitnehmen

hast du ne Quelle dafür?

Klingt blöde aber die meisten kennen Ihre Regeln nicht!

Bei Air India sagt der Manager zu mir ich habe 3 Kg über die 25 Kg ich zog die Regeln das ich als Star Allianz Gold Member was ich ja als Senator bin 20 Kg aufaddieren kann.

Ich meinte noch freundlich die 17 Kg die noch offen sind darf er der Dame hinter mir erlassen :slight_smile:

Vielleicht hilft dir das weiter…

Gruss Michi

1 „Gefällt mir“