Ich habe etwas mehr als 100.000 Amex-Punkte (75.000, die davon stammen, dass ich einem Freund ein Platinum empfohlen habe, also fühle ich mich wie „Geld gewonnen“, wenn dieser Ausdruck auf Deutsch funktioniert).
Ich habe bereits viele meiner Amex-Punkte für eine Emirates-Einlösung (erste Klasse MXP-JFK, Business-Klasse JFK-MXP) verwendet, die ich nächstes Jahr verwenden werde. Ich bin auch für die nächsten 2 Jahre mit Business Class-Upgrades sowohl vom Finnair Plus- als auch vom Skymiles-Status sehr gut aufgestellt. Daher gibt es keine offensichtliche Einlösung für diese verbleibenden Amex-Punkte.
Sollte ich ungefähr 100.000 Punkte für 140.000 Avios übertragen, ohne einen Plan zu haben? Ich fühle mich wie ich sollte, weil:
- Avios haben einen guten Wert, da sie zwischen BA, IB und QR übertragbar sind.
- Es gibt wahrscheinlich genug Sweet Spots zwischen den 3, um sicherzustellen, dass die Meilen mir einen gewissen Wert bringen, egal ob ich sie morgen oder in 2 Jahren nutze.
- Dies ist bei weitem die größte angebotene Amex-Überweisung. Es ist nicht garantiert, dass Avios-Fluggesellschaften es erneut anbieten werden (Qatar führt dies als Avios-Einführungskampagne durch) und es ist näher an den in den USA beobachteten Punkteübertragungen.
- Ich werde bald OW Emerald über Finnair Plus haben, sodass selbst Economy-Einlösungen über BA – obwohl sie keinen massiv übergroßen Wert wie Iberias Business Class-Einlösungen in die USA bieten – mir mit meiner Familie in Großbritannien ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.
Wie auch immer, ich wäre an Ihren Gedanken interessiert, da ich weiß, dass einige ähnliche Diskussionen darüber führen werden, ob sie einen Vorteil daraus ziehen sollen. Ich bin im Moment zu etwa 75% wahrscheinlich, sie zu transferieren und denke, dass es eine der wenigen Gelegenheiten ist, bei denen es sich lohnt, das ohne Plan zu riskieren.