Suche Prämienflüge für Japan oder Australien im Sommer

Effektiver Meileneinsatz für Japan Reise oder Australien, ca 3 Wochen im Zeitraum von 20.06. bis max. 03.08. 25

Hallihallo… bei der Vielzahl von Profis hier, vlt hat ja jemand Zeit und Lust ein Neuling mit Tipps unter die Arme zu greifen … folgende Ausgangslage ist vorhanden: aktuell ca 200.000 Meilen bei Alaska Mileage Plan, 150.000 bei M&M und 170.000 bei Amex…

Nun zu meiner Frage: Welches Routing bei welchen Programm/Airline bietet sich im o.g. Zeitraum an, um die Meilen effektiv einzusetzen . Wo schaut man nach Verfügbarkeiten und wie stellt man Gabelflüge zusammen. Es scheinen ja deutlich mehr Möglichkeiten sich zu ergeben, wenn man telefoniert, online sind selbige ja meines Erachtens rar gesät , um es vorsichtig auszudrücken, bisweilen null vorhanden. Achso Business soll es sein, zumindest die Langstrecken, eigentlich 2 Personen, ggf. die zweite mit Cash :innocent: Gruß in die Runde an die besonders Eifrigen hier :ok_hand::+1:

Leider sind deine Meilen ja ziemlich verstreut.
Denke Mileage Plan könnte für 2 reichen für eine Langstrecke.
Da ihr sicherlich zusammen fliegen wollt, wird das dann mit der anderen Strecke aber nicht leicht.
Für deine 150K M&M Meilen kriegst du maximal eine Langstrecke für 1 Person nach Asien hin.
Wie du die Amex Punkte sinnvoll wandelst oder damit was buchen kannst, weiss ich leider nicht.
Du müsstest ja irgendwie schauen, dass du damit die Verfügbarkeit auf dem gleichen Flug bekämst wie mit deinen M&M Meilen.

150.000 m&M müssten für eine Person Return reichen, 71.000 Mielen Oneway. Also für 2 Pax eine Richtung M&M und eine Richtung Alaska für Japan sollte klappen, sofern Verfügbarkeiten vorhanden.

Oh sorry, ja da habe ich mich vertan. Genau. 71K kostet oneway pro Person. Also hin geht mit M&M.
Vielleicht habt ihr ja Glück und es gibt ein Meilenschnäppchen.
Dann Alaska für den Rückflug (oder umgekehrt, da würde ich mal gucken wie die Gebühren so sind bei den jeweiligen).
Und vielleicht Amex für das dazwischen.