Süd-Ost-Asien: Hoffnungen für Februar?

Moin zusammen,

im Februar 2021 wollte ich nach Kambodscha, Laos, Malaysia oder Vietnam.

Bei meinen dafür gebuchten LH/Swiss Flügen AMS-…-SIN / HKG-…-AMS gab es ein paar Änderungen. Die Airline stellt mich nun vor die kurzfristige Wahl: erstatten, akzeptieren, zu einem späteren Zeitpunkt nutzen.

Habt ihr Hoffnung, dass man im Februar halbwegs frei nach Süd-Ost-Asien reisen kann?

Eigentlich will ich mir nur Zeit verschaffen für eine Entscheidung. Irgendwelche Tipps, wie das am Besten geht?

Danke!

Marcus

Meine Meinung: In der derzeitigen Lage, wo die Zahlen überall steigen, sehe ich keine Hoffnung.

Hallo Marcus,

ich war selbst Jänner/Feb 2020 noch in Kambodscha, Vietnam u Thailand bevor die Reisebeschränkungen fielen wie Dominosteine … aus dzt Sicht kann ich mir eher 2022 vorstellen, Feb 2021 aber kaum, wobei eher überhaupt nicht … insbesondere Reisen in mehrere Länder halte ich im Moment für quasi undurchführbar. Sollte „erstatten“ also Geld zurück bedeuten, würde ich das nehmen und in Ruhe abwarten.

Danke für eure Hinweise! Manchmal braucht es halt einen, der es ausspricht.
Da das „angedrohte“ automatisierte Verhalten ein Storno der Flüge war, habe ich mich einfach nicht gekümmert. Storno hat jedoch nicht stattgefunden.
Kann jedoch auch an der verpeilten IT von LH liegen.