Test vor Abflug, Rückreise weniger als 48h später, reicht ein Test?

Hallo,

weiß zufällig jemand, wie es sich mit einem Test verhält, den man vor dem Hinflug ins Ausland macht, nach weniger als 48h seit Test jedoch schon wieder zurück reist, inkl. Landung? Reicht dieser eine Test auch bei der Rückkehr oder braucht man zusätzlich einen Test, der in dem Land vorgenommen wurde, aus dem man dann zurück kommt?

Eigentlich heißt es ja lediglich, dass der Test nicht älter als 48h sein darf.

Danke schonmal für eure Antworten.

Hi Mirko,
hatten wir vor 2 Monaten auch. Ich selbst bin geschäftlich unterwegs gewesen, da brauchte ich keinen Test, aber meine Familie hat mich begleitet und da war es genau so, wie Du schon erwähnst. Es wurde nur auch das Testdatum und das Ergebnis geschaut. Wo der Test gemacht wurde oder dass es der vom Hinflug war, war völlig egal.

1 „Gefällt mir“

Hi Mirko,

das geht prinzipiell. Der Test muss halt noch gültig sein, wenn du in Deutschland an der Einreise stehst.

Bin selber vor kurzem für eine Nacht nach Kanada geflogen und habe den Test für die Einreise nach Deutschland kurz vor dem Hinflug in Frankfurt gemacht. War kein Problem :slight_smile: