Test vor Anreise Weinachten

Mich würde es interessieren wie man die test beim Flug nach Spanien kurz vor Weihnachten bekommen kann? Wäre Flug zwischen 21-28.12. Wie soll es gehen mit den 72 Stunde test. Da Wochenende bzw. Weihnachten. Wie soll es gehen.
Ich würde gerne zwischen 21-26.dez. Aus München fligen.

1 „Gefällt mir“

Aktuell haben die meisten Testzentren ja Montag bis Sonntag geöffnet. Ich gehe davon aus, dass die dann auch über Weihnachten geöffnet haben.

Hier lässt sich sogar schon ein Termin für Dezember buchen:
https://muc.airport-lab.com/

Es gibt wohl auch noch das hier:
https://www.corona-testung.de/

Und ab Ende November sollen Antigen-Tests für 40€ möglich sein. Aber ob die auf den Kanaren anerkannt werden, ist glaube ich noch nicht geklärt:

1 „Gefällt mir“

Hallo! Wir fliegen am 28.11. nach Gran Canaria und am 24.12. nach Lanzarote. Wir haben uns für Contogene entschieden. Das System sieht gut und sicher aus und kostet 59 € + 9 € für die Aufführung der Personalausweisnummer im Test. Das ist ja für Spanien vorgeschrieben. Auch kann man den Test u.a. in Englisch bekommen. Wahrscheinlich hilft Dir das nicht, weil das nächste Testzentrum am Frankfurter Flughafen ist (das Ergebnis bekommt man aber Online). Aber vielleicht eine nützliche Info für andere.

Vielen Dank für die Info. Wäre es eigentlich beim Hausarzt den test zu machen? Bin gespannt ob es dann auf Englisch machbar ist. Habe im vergangenen 4 von 5 Flughafen Einreise test Ergebnis die alle auf Englisch waren.
Vg.
Jaime

Bei einigen Hausärzten ist das wohl möglich… Ich hatte die Tage irgendwo (ich glaube, es war im vielfliegertreff) gelesen, dass es dort in der Regel auch Ergebnisse auf Englisch gibt.

Allerdings wird der Hausarzt über Weihnachten ja erst recht geschlossen haben. 21. + 22. ist Wochenende und ab 24. dann Weihnachten. Da wird es sicher schwer, einen Termin zu bekommen. Ich würde eines der Testzentren vorziehen.

Mir wäre das über den Hausarzt zu riskant. Wir hatten das auch geplant, jedoch kann unser Hausarzt nicht garantieren, dass das Ergebnis rechtzeitig da ist. Da finde ich die Angaben von Contogene schon besser. Aber wir werden das selber zum ersten Mal am nächsten Mittwoch testen, weil wir am Samstag darauf nach Gran Canaria fliegen wollen. Bin mal gespannt…

Ja. Samstag Flug wäre eigentlich ganz gut. Mittwoch testen und Freitag Ergebnisse holen. Es ist Stress pur die von Spanien angefragt PCR TEST. Mein Flug wäre Sonntag den 20.dez. Da wäre nur Donnerstag möglich, ob Freitag be kommt man der resolut ist sehr riskante
Werde um privat test umschauen müsse.

Wir wollen mit der ganzen Familie am 27.12. Nach SA von Berlin fliegen. Für den geforderten Test bei Einreise haben wir auch noch keine Lösung. Nicht älter als 72h - aber auf das Ergebnis wartet man wohl durchschnittlich 5 Tage🤷‍♀️Da beißt sich die Katze momentan noch in den Schwanz.
Wenn jemand etwas weiß…