Umbuchen und stornieren bei Lufthansa

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem bei Travel-Deal angemeldet und finde die Website toll! Dies ist mein erster Post hier im Forum, also „Hallo“ in die Runde der Reisebegeisterten:-)

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Mein Mann und ich würden gerne im Februar nach Kapstadt fliegen. Leider steigen da aktuell wieder die Corona zahlen und es kann sein, dass das Land zurück in einen Lockdown Level 2 geht. Nun gibt es ja aktuell bei Lufthansa ein Partner Angebot für die Business Class, welches preislich natürlich sehr interessant ist. Wie sieht es aus, wenn Südafrika den internationalen Tourismus vorübergehend wieder verbietet: Können wir dann die Flüge kostenlos stornieren? Wenn man umbucht, muss ja die Preisdifferenz gezahlt werden. Können die vorhandenen Tickets zu einem anderem Sonderangebot umgebucht werden? Muss direkt eine neuer Termin gebucht werden, wenn man den Flug verschiebt?

Vielen Dank!
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent

Herzlich Willkommen im Forum, Meerkat. :slight_smile:

Ich kann leider auch nicht zu allen Punkten was sagen, aber beantworte die Fragen mal der Reihe nach:

Leider nein. Es sei denn, Lufthansa storniert oder verlegt dann auch die Flüge, dann stünde dir gemäß der Fluggastrechte natürlich ein Storno zu. Daher kann es sinnvoll sein, möglichst lange abzuwarten, ob LH storniert oder nicht.

Ja, das sollte möglich sein. Vermutlich musst du dann aber bis Februar, d.h. rechtzeitig vor deinem geplanten Flugtermin umbuchen

Das kann ich dir leider nicht sagen. Eventuell ist es möglich, das Ticket „offen zu lassen“, sodass du dann einfach später umbuchen kannst. Aber offiziell kommuniziert wird das, soweit ich weiß, nicht.

Vielen Dank schon mal, Peer :slightly_smiling_face: