Umbuchung des SkyTeam Error Fares BUD - USA

OTA Buchung fassen die nicht an… die Zeiten sind vorbei. Rein rechtlich bleibt der Vertragspartner die Airline („Luftfahrtunternehmen“) der sich kümmern müsste (gerade bei Umbuchungen war es bisher eigentlich nie ein Problem, dort direkt mit der Airlines zu sprechen).

Übrigens: bezugnehmen auf das letzte prominente Opfer (LATAM) eine Insolvenz ist ja wohl auch bei KL/AF nicht vollkommen vom Tisch? Dann gäbe es auch nichts.

Kreditkartencharge back für Storno geht „Eindeutiger Nachweis der kostenlosen Stornierung“ und das werde ich auch machen, ich habe ja den facebook chat Eintrag von AF und die I2FFHU Rules - letztere müssen allerdings erst mal verstanden werden von DKB Visa…

Blockquote Übrigens: bezugnehmen auf das letzte prominente Opfer (LATAM) eine Insolvenz ist ja wohl auch bei KL/AF nicht vollkommen vom Tisch? Dann gäbe es auch nichts.

Möglich ist alles aber unwahrscheinlich die sind Systemrelevant.

Ansonsten brauch man Geduld ich warte auch noch auf die Erstattung/Gutschein eines AF Fluges bei Ebookers gebucht aber da von 8 Wochen tw noch mehr gesprochen wird, frage ich nicht ständig nach.
Glaube das die aktuelle Situation auch für die Airlines nicht einfach ist, wenn man tagtäglich zugebombt wird mit Anfragen.
Aber selbst direktes buchen ist man auch nicht unbedingt besser dran siehe LH und TUI wo Rückerstattungen oft nur mit Mahnschreiben etc laufen.

Habe leider auch einen Storno für meinen AMS-SEA leg wo ich Delta One Suites fliegen wollte. Gibt es eine Möglichkeit, konkret nach Verbindungen mit D1 Suiten zu suchen?

stornieren die alle codeshares zwischne DL, KL&AF oder? Ich vermute die codeshare sind irgendwelche „Rückstellungen“ in den Bilanzen die sich die 2 Unternehmen nicht mehr zutrauen?

Auf der Delta Seite wird es dir angezeigt. Durch den Wegfall der 777 ist das Angebot dafür deutlich kleiner.
Habe selber für 11/2020 CDG-LAX gebucht am Anfang war es die Suite jetzt ist es der A330, vielleicht hab ich Glück mit der neuen Konfiguration.

A350 nach DTW ist noch ne Option, ansonsten sieht es mau aus. Schade mit der 777 selbst die Premium Eco war ein tolles Produkt dort.

Heißt das, dass es gelungen ist, auf den Abflugsort auf DE zu ändern? Wie müsste man dafür vorgehen? Oder ist das zwischenzeitlich nicht mehr möglich?

Ich habe bei dem Angebot einen Flug über Neujahr nach LAX gebucht, aber ab MUC oder STR wär’s für mich natürlich nochmal eine Spur genialer und vor allem bedeutend komfortabler…

ja, der Rechtsanwalt hat da im Anfang Chaos in USA angerufen und seine Flüge wurden von BUD auf DUS geändert (zurück natürlich auch) - angeblich auch von 3 Freunden, die kurz danach angerufen hatten.

Ich selber habe mich dann auch mal versucht: der erste hat es eingebucht, dann wollte er aber 7500 USD Aufpreis, beim 2ten Anruf „please call Hungary“, beim dritten „abgewimmelt“ - lt. Flyertalk werden Anrufe für jeden PNR registriert und entsprechend behandelt.

Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber für diese Jahr habe ich echt keine Lust auf USA, Hawaii oder Puerto Rico mehr - dazu noch nach BUD zu fahren um eine Business Class zu fliegen, die es höchstwarscheinlich bis dahin nicht mehr geben wird, weil alle Airlines praktisch letztlich ums pure Überleben (nicht um Service zu bieten) kämpfen (Delta hat die 777 Suites ja bereits eingestellt)

sicher? bzw. was meinst du mit eingestellt?
habe gerade mal geschaut, z.B. am 02.08. um 15:20 soll eine 777-300 abheben. AMS-YVR
Gibt es eine Auflistung o.ä., wo zu sehen ist, in welchen Flugzeugtypen die Delta One Suiten verbaut sind?

Gibt es Unterschiede von den Delta One Suiten her, je nach dem in welchem Flieger sie verbaut sind?
Und welche sollen „die Besten“ sein?

AMS-YVR ist ja sowieso KLM und nicht Delta? Da kann ja kaum die Delta-Suite verbaut sein.

Bei Delta ist bis Jahresende aber tatsächlich Schluss mit allen 777:

hier zum Thema 777 Delta

codeshares sind schon storniert und werden umgebucht aud re-routing! in meinem Fall war das statt AMS-JFK jetzt kurz mal AMS-CDG-JFK, wahrscheinlich weil mein Ticket von AF ist

Ich habe ebenfalls ein von AF ausgestelltes Ticket (Prefix 057). Meine Flüge sind mit KLM und auf der Langstrecke auf dem Hinflug im Codeshare mit Delta (AMS-DTW im A350, DTW-LAX im A321), Rückflug ausschließlich KLM. Bei mir wurde (noch) nichts storniert oder umgebucht. Aber wie gesagt, bei mir ist es auch noch ein Weilchen hin (Neujahr).

Da wird es noch mehrere Umbuchungen/Zeitänderungen geben :upside_down_face: Ich habe noch nie einen Deltaflug wie gebucht am Ende so angetreten. Hat sich immer was verändert, zumeist zum positiven.
Das gute ist, sobald die Umsteigezeit eher knapp wird (selbst wenn die Mindestumsteigezeit nichtmal erreicht wird) kann man telefonisch ganz easy umbuchen und sich sogar aus vielen Alternativen eine aussuchen.
So bin ich schon mehr fach um den AF A380 nach LAX bzw return herumgekommen

irgendwie habe ich das Gefühl, dass diemeisten den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben: Praktisch ALLE Airlines dieser Welt stehen praktisch vor dem Konkurs, gerade die konventionellen mit ihre Hubs, codes-shares und quasi idenitschen Strecken aber andere Produkte.

Was die nächsten Monate passiere wird (teils schon angekündigt):

  • Strecken werden ausgedünnt, aufgegeben
  • Partnerschaften werden aufgelöst (Airline Aillianzen)
  • Produkte werden aufgegeben (777, A380 etc. oder bestimmte Klassen 1st)
  • völlig unklar wie Fliegen 2021 aussehen wird,von 2020 ganz zu schweigen.

Schon gesehen was TK vor hat?

Ich sehe das vielleicht zu pessimistisch, aber ich habe weder Bock auf so einen Flug noch zu „Urlaub“ vor Ort!

Es gibt offiziell weiterhin AMS-JFK mit DL, aber die codesshare AFXXXX nicht mehr, dann sagt der Robot "na nu, was mach ich denn jetzt, DL auf AF-Ticket geht nicht und befiehlt, dass wir kurz mal nach CDG rüber fliegen sollen und von dort mit Delta AFXXXX weiter nach JFK.

Aber bis September ist noch viel Zeit und die Tickets sind zum Storno eingereicht, allerdings hat mich Lastminute jetzt nach 14 Tagen das zweite mal von „wir bearbeiten ihre Stornierung“ auf „Bestätigt“ umgestellt… irgendwie blicken die nicht um was es geht!

auf der KLM Seite wird am 02.08. keine Verbindung von AMS-SEA angeboten.
Habe mit dem KLM Chat geschrieben und dort wurde mir aber genau die Verbindung, durchgeführt von Delta, mit D1 Suites zur Umbuchung angeboten.
Es gibt also Unterschiede zu Möglichkeiten über Chat oder der Homepage und kann sich lohnen.

hab hier mal ne allgemeine Frage zu Meilengutschrift.
Ich werde vsl. mit DeltaSkyMiles sammeln statt mit FlyingBlue.
Routing bisher HNL-SEA-AMS.
Bekomme ich mehr Punkte wenn ich HNL-SEA-MSP-AMS fliege? Allerdings wäre dann die reine Strecke in der D1Suite kürzer als von SEA aus…
Und macht es einen Unterschied, ob ich auf KL, AF oder DL Codeshare fliege in Bezug auf die Gutschrift der Meilen?
Was wäre am vorteilhaftesten?
Gebucht hatte ich über KLM

Ihr habt echt ähnliche Problemw wie die Freaks auf Flyertalk :innocent:- wer weiss welche Streckenn nach dem Bürgerkrieg in den USA überhaupt noch gefolgen werden?

Blockquote Und macht es einen Unterschied, ob ich auf KL, AF oder DL Codeshare fliege in Bezug auf die Gutschrift der Meilen?

Vor der gleichen Herausforderung stehe ich auch jedes mal. Hast du alle Strecken mit DL?
Buchungsklasse gehe ich von Z aus dann wären es knapp 13.000 DL Skymiles.

Schaue dir mal das Flying Club von VA an da bekommst du mit Abstand das höchste Meilenratio. Für meine Route OSL-AMS-SEA-LIH/LIH-LAX-AMS-STR C-Ticket in J/Z habe ich fast 50.000 Points bekommen.
Seit kurzem kann auch AF/KLM Flüge damit buchen für 4000 Points mit geringen Zuzahlungen Bsp Zubringer buchen, oder DL One Oneway ab USA schon ab 50.000 Übersee mit 5,60 Dollar Zuzahlung :slight_smile:
Ebenso kann man KLM/AF sammeln die haben die Partnerschaft ausgebaut seitdem Frühjahr.

Einziges Manko VA ist Insolvenzgefährdet allerdings da Delta 49% der Airline gehören werden die sicher hohes Eigeninteresse haben das zu vermeiden.

ich bezweifle ob die ganzen Meilengutschriften (=Rückstellungen) noch so laufen werden wie bisher, vorallem die auf Fremdmetall - aber wer weiss, vielleicht sehe ich auch alles zu pessimistisch?

Wäre cool wenn du dich zu den Inhalten dieses Threads äußerst statt nur deine Bedenken.
Ansonsten kann man ja vielleicht eine Sektion für für solche Diskussionen öffnen :wink: