Upgrade (kostenlos) in die Business-Class von Austrian bekommen - Meilen Gutschrift ECO oder Business?

Hallo Zusammen,

ich habe auf dem Flug von DNK-VIE beim einsteigen eine neuen Sitzplatz in der Business Class bekommen, da der Flug ausgebucht war. Ich hatte Eco gebucht. Die Meilen wurde mir in Eco gebucht.(M&M)
Bekommt man die Meilen für das Segment auch in Business angerechnet? Wenn ja, wie?

Hatten den Fall bei TK, und Meilen gab es für Eco.

ich meine bei LH gelesen zu haben, dass beim geschenkten oder bezahlten upgrade die bedingungen des original tickets (eco) beibehalten werden. also was zb. meilen, aber auch storno- und änderungsgebühren angeht. die gepäckfreigrenze wird dagegen ans biz ticket angepasst.

Blockquote
ich meine bei LH gelesen zu haben, dass beim geschenkten oder bezahlten upgrade die bedingungen des original tickets (eco) beibehalten werden. also was zb. meilen, aber auch storno- und änderungsgebühren angeht. die gepäckfreigrenze wird dagegen ans biz ticket angepasst.

so ist es idR

Geschenkt, Eco Meilen
Bezahlt, Business Meilen, alles andere bleibt gleich
bei LH, LX und OS

Hi, diesen Bonus bekam ich schon öfters auf meinen Flügen FRA-VIE-FRA. Passiert meistens wenn die Ecos ausgebucht sind, dann setzen sie Dich schon mal in die Business. Als Statuskunde bist Du dann klar ganz vorne in der Liste. Service ist dann als ob Du Business gebucht hättest. Meilengutschrift und Statuszuschlag definitiv nur für was Du gebucht hast, nicht wo Du sitzt. Aber das „Zuckerl“ umsonst Business zu fliegen ist doch auch okay?
lG Didi

1 „Gefällt mir“

Meilen und zB die Gepäckserlaubnis immer nur according Ticket. Auch bei einem bezahlten Upgrade!