Uprade Angebot bei Austrian - Empfehlungen?

Hallo,
sofern es keine Covid-Änderngen mehr gibt, werde ich Ende September von Berlin über Wien mit der Austrian nach Amman fliegen. Habe Eco gebucht.
Meine Frage:
wie viel würdet ihr für ein Angebot in die Business jeweils bieten? Oder lohnt sich das überhaupt? Der eine Flug dauer 1:15 bis Wien und Wien-Amman sind ca. 2,5 Stunden.

Hat jemand einen Rat oder auch eine Emfpehlung, weil vielleicht schon mal gemacht?
Freue mich über eure Antworten und danke im Voraus.
LG Bern

Fliegen zwischen Wien und Amman Widebodys? Wenn nicht lohnt sich mMn sitztechnisch die europäische Biz nicht, da gleiche Bestuhlung wie eco nur ein Sitz in der Mitte frei. Wenn es sehr günstig ist und man hat viel Gepäck oder möchte unbedingt in die Lounge kann es sich lohnen. Aber meist ist es günstiger extra Gepäck zu zubuchen. Von daher lohnt sich Oneway über 100-150 Euro Mehrkosten nicht. Aber das ist nur meine Meinung.

was ist dir denn das ganze wert und wieviel Umsteigezeit hast du in VIE?
VIE - AMM ist sicherlich interessant zwecks Catering aber du darfst eins nicht vergessen : DER SITZ IST DER SELBE WIE IN ECO!!! deswegen ein Upgrade muß jeder selber wissen. Auch wird die Meilengutschrift gleich bleiben denn es zählt, so weit ich weiß, die ursrüngliche Buchungsklasse, also ECO.
Wenn du das Erlebnis Business haben möchtest mit allem was dazugehört wie Lounge in BER + VIE besseres Catering und mehr Gepäck dann überleg dir einfach was du bereit bist dafür zu zahlen.

Im Moment mit Covid sind die Lounges auf Sparflamme und damit bedingt zu geniessen. Catering im Flieger genauso. Im Moment ist Sparen die Maxime und Covid die Begründung.

Einen Vorteil hat diese Business Klasse allerdings den ich persönlich ,in Zeiten wie diesen :notes: :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:, schätze: Preboarding und du sitzt meistens alleine und somit ist die Ansteckungsgefahr etwas geringer.

Wie gesagt muß jeder für sich selber wissen.

1 „Gefällt mir“

Super, danke für eure Unterstützung!
Es lohnt sich tatsächlich nicht, die Umsteigezeit ist nicht sehr lange, in eine Lounge in Wien und Amman komme ich über Priority und vom Gepäck her sind schon ein Koffer dabe, mehr brauche ich nicht. Ich gönne mir schon einen „Standardsitzplatz“ zu reserevieren, da je jeweils 2 Flüge sind muss ich für jeden Flug 12 oder 15 Euro zahlen, finde ich schon unglaublich frech. Aber bevor ich dann ganz hinten in der Mitte sitze.
Und dabei ist es nicht mal ein Platz mit mehr Beinfreiheit oder weiter vorne, die würden jeweils 20-25 Euo kosten. Vielleicht spare ich mir das aber vielleicht auch und gehe von dem Geld 1-2 Mal essen.
Nochmals vielen Dank, auch auf den eingeschränkten Service.
Bern

Ist zwar maximal off-topic…aber dennoch ein Tipp für dich und andere Leser: Mal über den Tellerrand schauen :point_up: Z.B. bei KLM gibt es bei freien Plätzen in der Euro-Biz Upgrades für 49€ :grey_exclamation::grey_exclamation::grey_exclamation: Inkl. Prio-Check in und Boarding und Lounge-Zugang :wink:

1 „Gefällt mir“

stimmt habe ich auch schon ein paar mal genutzt. Interessant ist das bei diesen Angeboten Loungezugang in AMS separat für 41€ angeboten wird. Kommt aber auf die Strecke und Auslastung an. Habe auch schon mal 79€ und mehr angeboten bekommen. Ist meistens beim online check - in ,da wirds dann angeboten. Aber ansonsten ne coole Sache wenn man für 49€ upgraden kann.

PS: für die Mehrausgaben gibts auch Meilen zusätzlich und auch fürs Übergepäck werden Meilen gegeben. Könnte * A sich was abgucken. Insofern macht Flying Blue richtig Spass und mit den momentan bis 31.12.2021 doppelten XPs noch mehr.

2 „Gefällt mir“

Jepp Flying Blue macht Spaß hab alleine mit meinem Trip nach FDF fast Gold erreicht, wobei mir Silber auch reicht die nächsten fast 2 Jahre.
Mitte September geht es über das WE nach Amsterdam dank FB-Silver mit Freigepäck.
Werde mich aber in Zukunft dann wieder mehr dem Flying Club widmen. Wenn man viel mit Slyteam fliegt das mit Abstand beste Programm.

2 „Gefällt mir“