USA / Taxas Houston & Calveston ein Alptraum?

Wo soll ich nun mal anfangen ?

Viel mehr als ne Stop Over in New York und Chicago war ich bis jetzt nicht in den USA. One World Finnair hatte ich im Februar/März ja richtig gute Angebot in den USA raus gehauen wo ich mich entschieden hatte ein Woche nach Houston und dann ne bisschen an die See zu reisen. Aber bis jetzt ist das alles ne ne böser Flop gewesen.

Die erste Hotelbuchung für eine Nacht habe ich über Hotwire gemacht, angeblich ein 3,5 Sterne Hotel mit Frühstück. Das ganze stellte ich dann mehr oder weniger als Fake raus… die 3,5 Sterne waren in Wirklichkeit kein 2 Sterne mehr, der Name von Hotel wurde geändert in Express Inn Hobby ne bisschen Farbe ans Gebäude… der Swimmingpool den es mal gab wurde zugeschüttet und schon ist man beim Hotwire von 2 Sterne Hotel zum 3.5 Sterne Hotel aufgestiegen. Frühstück naja ich war schon einiges gewohnt von meinen beiden Übernachtungen zuvor, aber das hat dann alles übertroffen.
Die Einrichtung des Zimmers war zum größten Teil schon beschädigt, ne bisschen Farbe drüber und es sieht keiner, sobald der Nachbar die Klospühlung betätig hatte stand man Senkrecht in Bett und jeden Schritt über den Zimmer konnte man auch hören. Internetverbindung war auch ständig unterbrochen… Es war mit Abstand eines der schlechtesten Hotels in den ich je übernachtet habe.

Beschwerde bei Hotwire aussichtslos, mir wurden letztendlich 25 USD für die nächste Buchung angeboten, anstatt der Beschwerde nachzugehen.

Wir sind dann mit Lyft Fahrdienst dann am nächsten Morgen nach Calvenstor gefahren, wegen mangels öffentlicher Verkehrsmittel.

Hier hatte ich das Country Inn & Suites Calveston gebucht (Als Radisson Platinium Member) Aber auch hier der nächste Reinfall, Checkin morgens nicht möglich, die Koffer konnten wir dan in einen nicht abschließbaren Raum lassen. und durften dann gegen 15 Uhr wieder kommen.
Ne Upgrade für Zimmer wollte man uns nicht geben, mussten dann aber einiges an Papierkram unterschreiben was Sicherheiten Beschädigungen im Zimmer und so weiter betrifft, das musst ich bis jetzt nirgendwo in einen Radisson Hotel machen.
Um es kurz zu machen das Zimmer war nicht anständig sauber und der letzte Gast hat noch Hinterlassenschaften im Klo hinterlassen, sehr sehr nett.

Heute Morgen das Frühstück ist ausgefallen wie es auch die nächsten Tage ausfallen wird, Die gebuchte Zimmerrate enthält Frühstück und übern Status wäre es auch mit drin gewesen. Ich habe von den Zettel nun Foto gemacht und es an den Radisson Support geschickt. Die haben dann beim Hotel angerufen… angeblich wegen Corona kann das Frühstück nicht eingenommen werden ? Hier läuft keiner mit Maske rum oder es werden sonst irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen im Umgang mit Corona getroffen, sprich ne ganz billige Ausrede.
Ich habe in der Corona Zeit gute 100 Hotelstays gehabt, aber Frühstück hat es immer gegeben, auch wenn es für die Zimmertür kontaktlos gestellt worden ist.

Mir wurde dann angeboten den Hotelaufenthalt abzubrechen und mir was anderes zu suchen, dass habe ich nun abgelehnt und der Rezeption nun mitgeteilt das wir auswärts frühstücken werden und es dann entsprechend vom Zimmerpreis abziehen werden. Ich werde das ganze nun noch mal über Radisson eskalieren.
Irgendwo kommt man sich dann doch echt verarscht vor, solche Probleme kenne ich einfach nicht von Radisson in Europa.

Wir sind mit den Auto von Lettland nach Berlin gefahren, haben in Radisson in Warschau übernachtet… auch hier haben wir bereits vor Ankunft ne Upgrade bekommen… aus das höchste Zimmer was frei war ne anständiges Frühstück und sogar umsonst durften wird dort parken. Das gleiche war im Radisson Seaside in Helsinki, auf Nachfrage hatte man sich sehr viel Mühe geben das wir noch ne Suite mit privater Sauna bekommen haben das ne sehr tolles Frühstück.

Auch sonst komme ich mir hier nun vor ob ich ein einen Entwicklungsland bin. Die Straßen wird zugemüllt, Fußgängerwege sind mal vor einen Haus vorhanden am nächsten nicht mehr, Internetabdeckung von schlimmer als in Deutschland und Geschwindigkeiten auch alls andere als Klasse. Was mich aber noch viel mehr stört ist der ganz Plastik Wahnsinn der hier betrieben wird… Muss es heute wirklich noch sein das Becher Teller aus Styropor sind, auch beim Frühstück im Hotel ? Alles noch in Plastiktüten verpackt wird einfach nur ne ganz große Wegwerfgesellschaft. Man sieht hier kein Haus auf den ne Solarzeller sitzen obwohl viel die Sonne scheint aber den ganzen Tag die Klimaanlagen laufen müssen.

Um es wirklich klar auf den Punkt zu bringen es sind totale Umweltschweine !

Auch allgemein was man hier zu essen bekommt, gesund sein kann es nicht alles viel zu süß und viel zu fettig und auch sehr teuer.

Wir haben nun für die Woche wo wir hier sind kein Auto gemietet, ne bisschen was sehen und ne bisschen Strand reichte uns eigentlich. Was ich positiv neben den ganzen negativen erwähnen muss… wenn man zu Fuß über die Strasse läuft man wird sehr oft gegrüßt und die Menschen sind freundlich.

Ich finde es unverhältnismäßig teuer hier, grade für Preise was Lebensmittel betrifft und auch sonstige Dienstleistungen.

Daher meine Frage hier in die Runde stehe ich mit meiner Meinung alleine so negativ über die USA da … oder bin ich einfach in der absolut falschen Ecke gelandet ?

Nein, Du bist schon richtig. Welcome to the USA. Hab dort u.a. zwei Jahre gearbeitet. Freut mich, dass dir als „Urlauber“ so etwas auffällt. Die meisten haben nur Scheuklappen auf und folgen einem Mythos.

1 „Gefällt mir“

ein paar Gründe mehr, warum die mich da nicht mehr sehen, es sei denn es ist absolut unvermeidbar.
Für mich sind die da alle so durcheinander - könnte natürlich auch an der beschriebenen gesunden Ernährung liegen :slight_smile:
Gut, dass die Welt genug andere schöne Ecken bietet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe keine Ahnung was ich Dir sagen soll :slight_smile:

Durch meinen Beruf bin ich sehr oft in den USA. Seit mehr als 30 Jahren fliege ich in monatlicher Frequenz dort hin. Daher komme ich wirklich auf eine beachtliche Anzahl an US Einreisen und ich denke, das ich mir hier auch ein qualifizierte Urteil erlauben kann.

Als erstes möchte ich anmerken, das die USA sich sehr rapide in den letzten 5 Jahren verändert hat und dieses zum absoluten Negativen. Als Beispiel nehme ich hier die Stadt Denver, da dieses quasi mehr oder weniger schon fast meine zweite Heimat geworden ist. Für mich war Denver die schönste Stadt in den USA, doch mittlerweile ist sie für mich zum absoluten Albtraum verkommen. Die Kriminalität ist quasi explodiert und die Armut ist in der Stadt nicht mehr weg zu diskutieren. Ich erschrecke jedes mal, wenn ich die ganzen Zeltstädte sehe und die Menschen wie Zombies durch die Gegend latschen. Es macht mich jedes mal sehr traurig, wenn ich sehe, wie verkommen mittlerweile alles ist.

Des Weiteren stelle ich mit entsetzen fest, das die USA einfach nur unverschämt teuer geworden ist. Manchmal frage ich mich ernsthaft, wenn ich 5 köpfige Familien im Flieger sehe, wie die dort ihren Urlaub verbringen wollen, ohne danach komplett zu verarmen. Ich möchte hier wirklich keine Neid Debatten starten. Aber aufgrund des massiven Verfalls des USD, sind die Fragen halt durchaus berechtigt.

Biden hat im letzten Jahr die Mindestlöhne eingeführt. Dieses hat zum großen Teil mit dazu beigetragen, das die Unterhaltskosten quasi explodiert sind. Dadurch ist quasi der Service mittlerweile komplett ausgestorben und der Billiglohnsektor ist quasi abgeschafft wurden. Man kann dieses begrüßen, oder man kann es auch verteufeln. Aber ich fand, das dieses durchaus auch seine Vorteile hatte.

Der durchschnittliche Amerikaner kann von seinen normalen Gehalt nicht mehr leben und ist daher gezwungen 2 Jobs und mehr zu machen, um einigermaßen über die Runden zu kommen. Wir regen uns in Deutschland über die hohen Mieten auf, vielleicht sollte man auch mal erwähnen, das wir für unsere hohen Mieten in Deutschland, in den Metropolen der USA nicht mal eine Besenkammer bekommen würden. Wie zahlen die Amis das?

Die meisten Städte in den USA sind pleite und können daher die Löhne der Angestellten teilweise nicht mehr bezahlen. Daher verdrecken und verrotten die Städte.

Ich war letztes Jahr in Oakland. Dort kannst Du bei Dunkelheit nicht mal mehr auf die Straße gehen. Polizei? Fehlanzeige… Die gibts dort kaum. Oakland kann die nicht bezahlen…

Die USA war schon immer eine Wegwerf Gesellschaft. Wenn Du nun das mit den Hotels erzählst, dann muss ich Dir sagen, es ist billiger für das Hotel auf Pappteller zu setzen, als eine Spülhilfe für das Geschirr einzustellen. Hotels sind auf Gewinnmaximierung aus und nicht auf Kundenservice. Das ganze hat kein Anfang und kein Ende.

Ich bin zu 90% immer in den ländlichen Gegenden unterwegs. Ich bin halt immer in South Dakota, Wyoming, Montana, Kansas und Utah unterwegs. Die ländliche Gegend ist noch einiger maßen in Ordnung, da sich hier die Menschen auch extrem unter einander helfen.

Warum sollte man hier auch Solarzellen auf die Dächer pflastern? Diese werden nicht gefördert und erwirtschaften aufgrund der preiswerten Energiekosten, auch die Anschaffung und Unterhaltskosten nicht zurück.

Glaub es mir oder auch nicht. Es wird nicht mehr lange dauern und die USA wird nicht mehr das sein, was es heute ist. Dieses Land wird komplett zerfallen…

Sorry, das ich soweit abgedriftet bin. Aber ich wollte Dir einfach nur zu verstehen geben, das die ganze USA genau das ist, was Du beschrieben hast.

Zum Schluss…

Trotz allem, bin ich immer wieder gerne in den USA. Ich habe dort sehr viele Freunde und Kollegen mit denen ich zusammen gewachsen bin und freue mich daher jedes mal aufs neue, sobald der Flieger in Denver landet.

4 „Gefällt mir“

Bis auf die „Schwäche des Dollars“ volle Zustimmung.

1 „Gefällt mir“

@snowfan

Der USD ist des einen Freund, des anderen Leid.

Ich freue mich über den USD Stand. Da wir nun mal in USD bezahlt werden :slight_smile:

Irgendwie beruhigt mich dass, das ich nicht ganz Blind durch die Welt laufe :smiley:

Was du schreibst erklärt eigentlich einiges zumindestens die Zusammenhänge, kann man nur hoffen das dieses Welle nicht nach Europa rüberschappen wird in ein paar Jahren. Leider baut sich aber in Moment eine solche Welle grade auf.

Es hat mich auch gewundert wie sich die Menschen hier das Leben leisten können, da der Verdienst nicht wirklich höher ist als in Deutschland. Aber grade was Lebensmittel betrifft hierzum größten Teil alles mehr als das doppelte kostet wie bei uns.
Es würde halt auch ne Erklärung sein warum es hier kein Frühstück gibt die Zimmer alles andere als sauber sind… gestern auch kein Housekeeping gab. Weil einfach das Personal fehlt, aber dann müsste man das auch so sagen. Aber einen nicht anlügen das es wegen Corona so ist.
Wird auf jeden Fall noch lustig werden nun beim checkout… wenn ich den die aufwertigen Frühstückskosten in Rechnung stellen werden bzw. pauschal von der Hotelrechnung abziehen werde.

Vielleicht muss es hier erst wirklich sehr krätig knallen bevor ein umdenken in den Köpfen stattfindet.

1 „Gefällt mir“

@Torsten

Ich denke, da wirst Du wohl lange warten müssen. Es wird kein umdenken geben.

Mittlerweile muss Corona für alles hinhalten. Ein Glück das Corona gibt oder gegeben hat, denn somit kann man das eigene Versagen, weit von sich wegschieben.

Übrigens…

Die Marriott Hotels in den USA praktizieren das auch sehr gerne mit dem putzen. Beim Check In fragen die schon, ob man das Zimmer gereinigt haben möchte oder man lieber Punkte haben möchte. <-----Wegen Corona

Die Wahrheit wird aber eher bei den Personalkosten liegen. Es gibt halt nicht mehr die billige Mexikanerin…

Ansonsten… Nimm es einfach so hin. Mach das beste daraus und habe Deinen Spass :slight_smile:

Nun mal Dollar Schwäche hin und her.
Wenn ich hier im Wallmarkt gehe und für ne Packung Tostbrot 3 USD bezahlen darf für 1,9 l Milch 2,90 USD, und für ne Kilo Äpfel knapp 5 USD … Hat das echt wenig mit einer Dollar Stärke oder Schwäche zutun, das sind ganz normale Sachen die jeden Tag gebraucht werden und vor Ort auch angebaut werden.
Wenn man das im Verhältnis der Kaufkraft zum Mindestlohn setzte USA 15 USD und / 9,82 € für Deutschland… wird letztendlich der Einkaufswagen für eine Tagesgehalt der deutsche Einkaufswagen wesentlich voller sein… als in den USA.

1 „Gefällt mir“

@Torsten

Die USA hat das gleiche Problem wie wir.

Achte mal auf die Regale. Teilweise wird auch dort eine künstliche Verknappung herbei geführt, was am ende auch die Preise hoch treibt. Da kein ende in Sicht. Da kommt noch einiges auf uns zu.

Wallmart ist auch die US Freakshow :slight_smile:

Alles gut ich werde auch die letzten 4 Tage hier noch überstehen :smiley: Und dann wohl zukünfig um dieses Land außer als Transit dann halt ne Bogen machen :smiley:
Aber ehrlich gesagt bei 15 USD Stundenlohn, warum bekommt man es dann nicht geschiessen das man 7.5 USD für die tägliche Zimmerreinigung übrig hat ? Vor allen wenn die für dieses Fuck Country Inn hier in Calveston am Wochenende ne Zimmerpreis von über 200 USD pro Nacht aufrufen, es dann nicht mal schaffen ne Frühstück auf die Reihe zu bekommen.
Wirklich Verständnis muss man nicht dafür haben, selbst im Helsinki wo ich am Freitag im Radisson Seaside gewesen bin (Buchung 85€) habe ich auf Nachfrage ne Upgrade auf ne Suite bekommen und für beide auch kostenloses Frühstück… und das war ausgezeichnet… und Helsinki ist halt schon sehr hochpreisig und dort gibt es auch keine Billigarbeitskräfte aus Mexico :smiley:
Alles ist halt ein leben und leben lassen, und wer anständig arbeitet sollte auch von der Entlohnung entsprechend leben können… Ne trockenes warmes Dach übern Kopf haben und auch sich anständig von der Entlohnung ernähren können. Grade in so eine Industrieland wie in den USA sollte das möglich sein, in Russland ist es :smiley:

Willkommen in den USA.

Hier zählt nur die Gewinnmaximierung. Da ist bei einem Zimmerpreis von 200 USD halt keine Putzfrau mehr drinnen. :slight_smile:

Sehr interessanter Thread, da ich die USA vor allem Kalifornien wo ich bis vor 4 Jahren regelmässig war ganz anders kenne.
Wobei ich glaube das die
hohen Preise momentan Folgen von Covid19 noch sind.

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich schon auf den Checkout dann wird es halt knallen :smiley:
Das Hauskeeping war nun auch am 2 Tag nicht tätig geworen…

Halt uns auf dem Laufenden
Gibt´s einen Countdown ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Deine Vergleiche mit anderen Ländern helfen hier nicht - denn es sind andere Länder.

Und klar, die USA sind teuer, damit muss man als Tourist rechnen und leben.
Der Zustand der Zimmer geht natürlich absolut nicht, scheint aber eher ein Einzelfall zu sein, denn persönlich hatte ich so ein Problem in Hotels Preisbereich 150-400$/Nacht noch nie in den USA. Das Frühstückangebot hängt vom Hotel ab, da kann man sich ja vorher anschauen. Die 3.0/5 Sterne als Gästebewertung wird einem ja direkt im Buchungsvorgang angezeigt, hat dich das nicht abgeschreckt?
Country Inn & Suites ist eben bei weitem nicht so gut wie ein Radisson, das ist eine andere Marke und damit kann man damit auch nicht die Eigenschaften eines Radissons erwarten.

Wenn du die schönen Teile der USA sehen möchtest reise doch nicht nach Texas, NYC, Boston, Keys, Westküste, da ist es nett.

2 „Gefällt mir“

Das grundsätzliche kann ich aber verlangen, sauberes Zimmer… Durch mein Status ne Upgrade…und wenn ein Frühstück mit in der Rate gekauft worden ist halt auch irgendwas zu beißen Morgens. Auch dass das Haus keeping jeden Tag einmal ins Zimmer schaut und es in Ordnung bringt. Das sind halt Leistungen die vertraglich eingekauft wurden.

Ich kenne sowas von der Radisson Gruppe , bzw. Aus anderen Hotelketten nicht.

Und glaub mir ich werde übern Kundendienst halt Druck ausüben.

Auch die letzten Tage werde ich hier noch irgendwie Rum bekommen… Laptop habe ich mit und kann somit auch arbeiten.

Eigentlich müsste Calveston doch Recht schon sein… Kleinstadt auf einer Insel vor Houston… Mit Fahrschiffhafen.

Auch ne langen Sandstrand.

Aber irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen… Ober ich bin mittlerweile einfach zu negativ/enttäuscht hier gegenüber eingestellt das ich das wirklich nicht mehr positive Seiten sehen mag.

Wenn es wieder über Teich geht wird es wieder mit Sicherheit mittel oder Südamerika sein… Ganz oben auf meiner Liste steht noch little und big corn island, und ja da kann ich auch nicht ne tolles Hotel erwarten sowas gibt es dort einfach nicht… Aber wohl noch vernüftiges essen ne ganze Menge Ruhe, aber wenn man zu solchen zielen reist weiß man auch in etwa was einen erwartet…aber doch nicht in Texas :rofl:

Der checkout war dann auch alles andere wie toll. Man wurde dann noch angeschnautzt von der Rezeption das ich mich an den Kundensupport von Radisson gewandt habe…Geld für nicht erbrachte Leistungen wollen sie nicht erstatten… Sprich gestrichenes Frühstück…als auch das Haus keeping…
Ich hatte mich am Tag 3 dann nach mal beschwert das nicht einmal der Müll aus ne Zimmer raus gebracht wurde… Es kam dann doch jemand hat das Bad geputzt und einmal durchgesaugt… Aber das Bett dann so hinterlassen.

Vom Hotelmanagement kam keine Nachricht, naja ich werde nun die Woche noch abwarten ob was von Management kommt… andernfalls werde ich die Bank darum bitten die Abbuchung von der Visakarte dann zurückzuholen.

Die Abbuchung wurde weder mit PIN als auch mit Unterschrift unternommen.

Auch in der letzten Nacht die wir dann in der Nähe von space center verbracht haben…war das Hotel… Es gab wohl ne Küche mit Kochplatten, Microwelle, Kühlschrank… Aber weder Geschirr, Besteck… oder sonstiges…

Das space center war dann doch als letztes highlight interessant, aber sonst kann ich den USA Texas wirklich sehr wenig abgewinnen.

Die Menschen dort sind freundlich grüßen nett man kommt sehr einfach mit ihnen in Kontakt…das ist schon auffällig anders. Da kann und mag ich nichts negatives drüber sagen.
Aber wie man mit der Umwelt, die ganze Plastikscheiss und das nach mir die Sinnflut umgeht… Kann ich überhaupt nichts gutes abgewinnen.
Auch das Preisniveau steht in keinen Verhältnis zur erbrachten Leistung. Ich habe das Gefühl das durch Corona eventuell auch viele Leute die Jobs im Hotel und Gaststättengewerbe verloren haben… und es gibt aktuell niemand der die Arbeit macht, dazu der Raubkapitalismus… maximaler Profit, naja und das Essen hier ist schon bei weiten ne Grund ne großen Bogen hierdrum zum machen… Das kann auf Dauer einfach nur krank machen.

2 „Gefällt mir“

Es ist nun doch noch was ganz positives passiert, da wir weder noch bei Finnair als bei Americas Airline Sitzplätze reservieren könnten… da Flugnummer von AA durchgeführt von AY. Und ich das vorhin am Gate gesagt hatte… Und die economy class fast voll ist hat man uns beide auf die Business class upgraded…
DANKE FINNAIR !

3 „Gefällt mir“