ich bin derzeit an einer Planung für eine etwaige Reise mit Prämientickets nach Brasilien im Jahr 2027.
Da es bei M&M den Sweetspot LIS-GRU gibt, würde ich diesen für den Hinflug nutzen und zurück dann mittels Avios (Iberia) von Brasilien nach MAD fliegen.
Ich habe dann im BA Club nach Verfügbarkeiten für die Strecken GRU-MAD, GIG-MAD und REC-MAD gesucht aber keine für 2027 gefunden. Ich konnte lediglich wenige Verfügbarkeiten für die kommenden Tage bei Iberia finden. Latam möchte ich nicht fliegen.
Bei anderen Strecken von Südamerika nach MAD gibt es für 2027 viele Verfügbarkeiten aber keine aus Brasilien.
Kann mir jemand sagen, wieso das so ist oder dabei helfen doch noch Verfügbarkeiten zu finden?
Schnelle Vermutung aus der Hüfte geschossen: da Brasilien die Zuschläge gesetzlich minimiert, gibt es für die Airlines wesentlich weniger an willkürlichen Fantasiegebühren zu verdienen und somit noch weniger Anreiz die eh schon raren Award-Sitze gerade auf ex-Brazil-Strecken zur Verfügung zu stellen.
Zudem ist der Sweet Spot “Abflug von Brasilen für Award-Tickets" ja in unseren Kreisen kein Geheimnis mehr und wird somit wohl auch entsprechend schnell weg gebucht.
Kurzum: der Markt regelt das schon entsprechend der Angebot-Nachfrage-Theorie.
PS: eventuell müsste man Mal schauen Brasilien-MAD-X und nicht nur bis MAD. Married Segments könnten da mehr Optionen bringen.
Das man mittlerweile bei sehr vielen Strecken fast keine Verfügbarkeiten mehr findet ist ja nix Neues aber wenn man ein Jahr im voraus gesucht hat, dann gab es in der Regel immer welche (zumindest bei den meisten anderen Strecken).
Ich würde gern nach Madrid fliegen und dann von dort anderweitig nach Deutschland. Wenn ich ein andere Ziel nach Madrid nehme, dann erhöht sich doch die avios Zahl bzw. muss ich ein Leg mehr fliegen oder müsste es verfallen lassen, was ich eigentlich nicht möchte (no Show).