Verlängerung Status

Hallo, nachdem in diesem Jahr einige Streichungen von Flügen oder sogar eine komplette Einstellung war wurden einige Statusverlängerungen vorgenommen. Es sieht aber derzeit danach aus, dass auch bis Ende des Jahres und auch Anfang kommenden Jahres nur eingeschränkt Buchungen, die sich lohnen vorzunehmen sind. Das bedeutet, wenn nun ein Status mit Verlängerung bis z.B. 31.03.2021 ausläuft, bleibt einem eventuell eine Spanne von 3 Monaten um diesen zu verlängern, was natürlich nicht einfach ist. Gibt es da bei euch schon Erkenntnisse oder meint ihr man muss alles probieren, viel Geld kurzfristig in die Hand nehmen um den Status zu halten. Oder gibt es vielleicht schon Ideen oder Vorschläge von Airlines / Hotels, die eine weitere Statusverlängerung angekündigt haben?

Um welche Programme geht es denn konkret? Bspw. United, Delta, Hilton & weitere haben den Status ja jetzt schon bis Anfang 2022 verlängert, damit man eben genug Zeit zur Requalifikation hat.

Hallo Peer,

ich denke da speziell an Flying Blue / KLM oder aber auch TK Miles and Smiles. Ich denke Qatar wird den Status nach dem Match nicht verlängern, das wäre zu schön. Miles und Smiles hat zwar bis Januar verlängert bei mir aber das wird schwer. Mir fehlen noch 10000 Meilen. Bei KLM würde der Status im Marz auf Silber gehen. Und dann wäre Schluß mit den „goldenen Zeiten“.

Dein Status wäre also genau März 2020 ausgelaufen und jetzt mit der Kulanzregel im März 21? Das ist natürlich ungünstig. :confused: Ich kann mir vorstellen, dass noch weitere Verlängerungen folgen werden, wenn die Einreisebeschränkungen anhalten. Andererseits bietet Flying Blue ja schon jetzt doppelte XP an, sodass auch ein Erfliegen innerhalb Europas recht leicht fällt.

Hallo Peer, da hast du Recht. Aber das ist genau der Punkt. Lohnt es sich die XP jetzt zu erfliegen oder warte ich lieber auf eine neue Verlängerung. Wie würdest du handeln?

Mir persönlich wäre der Status wohl keine 800€ und unnötige Flüge wert. Vor allem in dieser Zeit, wo ich nicht unbedingt unnötig viel Zeit im Flugzeug verbringen möchte und Einreisesperren schnell die ganze Planung zunichte machen können. Aber letztlich musst du das selbst entscheiden und schauen, wie wichtig dir der Status ist. ^^

Danke Peer!