Welche SEN-Lounge in Frankfurt und München?

Hallo zusammen,

ich habe letztens wieder die Erfahrung gemacht, dass LH die Business-Lounge und die SEN-Lounge zusammengelegt hat. Der Grund ist vermutlich der aktuelle Personalmangel.

Könnt ihr mir sagen, welche SEN-Lounge in FRA (Terminal 1) geöffnet hat und nicht (völlig überfüllt) mit der Business-Lounge zusammengefasst wurde?

Die gleiche Frage hätte ich auch für MUC.

Besten Dank vorab für eure Hilfe!

In Frankfurt gibts auf jeden Fall die im Bereich A (Schengen) und die in B (non Schengen). Da kommen meines Wissens auch nur *Gold rein. Die im Bereich C war im Sommer noch zu und ist es wohl immer noch. Wie die Lage in Z aussieht kann ich gerade nicht sagen, da war ich lange nicht mehr.

In FRA nutzen C-Pax & SEN in Z aktuell noch zusammen die SEN-Lounge.

Also in FRA die SEN bei A50 ist ständig überfüllt. Die bei B43 ist da deutlich besser und auch meist leerer. Wenn ich im B Bereich bin, gehe ich aber am liebsten, sofern offen, in die AC Maple Leaf Lounge. Im Z Bereich ist bis 9 Uhr früh und ab aktuell 17 Uhr die C geschlossen zugunsten der SEN, aber die ist ja so riesig , das macht eigentlich nix. Und das Angebot ist qualitativ sehr gut.

In MUC ist im G Bereich die SEN immer voll, da die 2. SEN ja zu ist und das Cafe ebenfalls. Im H Bereich ist bis 9Uhr und ab 18 Uhr die C leider auch zu, was zu einer vollen SEN führt.

Übrigens sieht es bei den FCL ebenso grottig aus. In MUC geht es mal noch, aber in FRA ist sowohl FCL als auch FCT oft so gerammelt voll, da hast Du dann keinen Bock mehr.

1 „Gefällt mir“

Hört sich stark nach „Delta“ zuständen an :sleepy: aber danke für den Bericht

Ich danke euch ganz herzlich für eure hilfreichen Beiträge.
Es ist wirklich grausam momentan. Früher war der Aufenthalt in einer SEN ein echt schönes Erlebnis. Wenn ich jetzt in die Lounge komme, dann kann ich noch darüber hinwegsehen, dass ich lange nach einem Sitzplatz suchen muss. Aber die Laune ist auf dem Tiefpunkt, wenn ich sehe wie schmutzig die Plätze sind. Geschirr wird auch nicht mehr regelmäßig abgeräumt. Das Personal kommt einfach nicht mehr hinterher. Wenn ich jetzt höre, dass FCL / FTC ebenfalls überfüllt sind, dann fehlen mir echt die Worte.
Hoffen wir, dass in dieser Hinsicht auch nochmal bessere Zeiten kommen. Nochmals danke an euch!

@Michi
Ganz so schlimm ist es meiner Meinung nach nicht !

Es hängt auch sehr stark von der Zeit ab
Sitze gerade in de Panorama Lounge
Recht leer, ruhig, super clean

Das Essen ist einfach aber ausreichend
Getränke bar gut gefüllt (wird auch immer weniger. In anderen Ländern)

Cheers

1 „Gefällt mir“