Wideroe Hopper TOS-KKN (WF970) für 52 € o/w

Ein Nischendeal, den ich heute über Google Flights gefunden habe.

Seit einiger Zeit verfolge ich die Wideroe Verbindung zwischen Tromso und Kirkenes (WF 970). Das Besondere ist, dass das die Dash-8 insgesamt 5 Stopps entlang der Küste einlegt. Bei meinen letzten Recherchen kostete der Flug immer mindestens 100 €. Seit heute gibt es den Flug nun ca 50% günstiger. Verfügbarkeiten sind weit offen.

Nachweis:

Link:
https://www.google.com/travel/flights/s/FH3Fp5aUdH3eSjCNA

Über OTAs evtl. auch noch günstiger zu haben…

2 „Gefällt mir“

Sieht echt spannend aus - mal sehen, wo ich es mit einbauen kann.
DANKE

1 „Gefällt mir“

Nice. :slight_smile: Hab die Verbindung schon länger auf dem Schirm.

Anscheinend bildet Google die Verfügbarkeiten nicht korrekt ab, finde bei Wideroe dutzende Termine für 58€. Abflug dann auch tlw. 10:30 statt 6 Uhr.

Edit:
Allerdings hat Wideroe nun das Handgepäck gestrichen, ist das neu? Nur noch ein Personal Item mit 40 x 30 x 15 cm inklusive, sonst 20€ mehr. Aber auch noch ein fairer Preis

1 „Gefällt mir“

@Peer Falls Du Gepäck benötigst, lohnt es sich m. E. einfach den Smart Tarif zu buchen, da dann auch ein checked Bag dabei ist.

Alternativ den 8kg Carry-On bag für 8 € buchen.

Interessanterweise scheint bei einer OTA Buchung das Handgepäck mit dabei zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ja, den Smart-Tarif meinte ich mit den 20€. Immerhin gut, dass das PI einzeln nur 8€ kostet.

Meine mich nur zu erinnern, dass Anfang des Jahres noch grundsätzlich ein großes Handgepäck dabei war. Anscheinend ist Wideroe jetzt aber wie SAS auf den Billigheimer-Zug aufgesprungen

Meine Vermutung wäre, dass die Regel so neu ist, dass der OTA noch nichts von weiß. Aber womöglich kann man dafür dann den OTA in Haftung nehmen.

1 „Gefällt mir“

Wobei selbst 100-150€ für so ein Routing ein guter Preis ist. Man macht eh dann meistens Oneway um mit SAS dann eingeklemmt nach OSL Return zu fliegen.
Das wäre auch mal was für mich, liebe eh Norwegen.
Bin momentan Nähe Lillehammer in Hafjell zum Langlaufen bei Sonne pur und bis 20 Grad so das der Schnee selbst in den Höhen schnell taut.

3 „Gefällt mir“

Aktuell gibt es den Fjord Hopper (WF 974 oder WF970) wieder an zahlreichen Terminen für rund 50€

Google Flights bildet nicht alles, aber einiges ab

1 „Gefällt mir“

Über die Trip.com App aktuell auch für 43 Euro zu haben:

Grüße BarrowFlyer

1 „Gefällt mir“

Moin, würde ich bin dem also 6 Segmente oder nur eins bei Eurobonus bekommen? Weil man ja nicht die Maschine wechselt.

LG Felix

Ist alles unter einer Flugnummer, deshalb gibt es wohl auch nur ein Segment gutgeschrieben

Hallo und frohe Ostern
Ich bin nicht so oft im Norden unterwegs und wenn doch, dann als Kreuzfahrt. Von Flügen in den Nirden habe ich keine Ahnung, drum meine Frage. Was ist das Besondere an den 5 Stops? Kann man bei jedem Stop eine Besichtigungspause einlegen und dann zum nächsten weiterfliegen?
Danke schon mal für eure Erklärung
Gruß Gisela

Pause wird bei den 10 - 20 Minuten Stopp nicht drin sein. Aber durch die 5 Stopps hat man zumindest einige tiefe Anflüge in den norwegischen Fjorden. Quasi ein günstiger Sightseeing-Flug.

Ist der WF974 für den Sommer schon buchbar? Finde ihn bei Wideroe irgendwie nicht mehr…

WF974 finde ich tatsächlich auch nicht mehr. Finde nur noch den hier:

Allerdings wohl mit Umstieg in Vadso :thinking:

Finde auch nichts mehr. Hatte zuletzt im Dezember danach geschaut, dort gab es immerhin noch zwei Termine im August. Mittlerweile überhaupt keine mehr. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: