Zusätzliches Gepäckstück EW Flug über LH gebucht mit Frequent Traveller?

Hallo liebe Reisenden,

ich werde in 2 Wochen den MM Frequent Traveller Status erreichen.
Ich habe nun eine Reise über die LH gebucht. Der Hinflug wird durch die LH durchgeführt, der Rückflug vollständig über die EW. Erhalte ich aufgrund der Buchung über LH trotz der Flugdurchführung durch die EW das zweite Gepäckstück aufgrund des Status kostenlos, oder muss ich ein zweites Gepäckstück einzeln buchen?

(Sorry, die Frage kam wahrscheinlich schon öfters auf, aber meine Recherchen verliefen leider alle im Sande)

Moin,

Ich hoffe das hilft dir…
Ansonsten würde ich eventuell mal anrufen.

1 „Gefällt mir“

Ich befürchte das bezieht sich darauf wenn man den Flug über die EW bucht.
Wahrscheinlich läuft es tatsächlich auf einen Anruf hinaus. Leider hängt man bei der LH zur Zeit meistens 'ne Stunde in der Warteschleife (aber immerhin hat man irgendwann jemand am Apparat, im Gegensatz zu andren Airlines)

Bei LH steht es jedoch mit dem Gepäckstück als FTT drin. Hatte den Artikel im Vielfliegertreff gefunden,

Das zusätzliche Gepäck gibt es nur bei Star-Allianz = Silber Privileg - EW gehört nicht zur Allianz und somit kein extra Gepäck!

Wobei das Extra Gepäckstück ja kein Star Alliance Silber Benefit ist, sondern ein Miles&More FTT.

Die Antwort würde mich jedenfalls auch interessieren.

Da in der selben Buchung inzwischen bei mir schon die achte (!) Annullierung erfolgt ist, habe ich eben wieder eine Stunde mit der LH plaudern dürfen.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch nachgefragt, ob der Status bei dem per Eurowings durchgeführten LH Flug auch greift. Die Mitarbeiterin meinte, dem sei nicht so.
Allerdings habe ich auch ein wenig die Sorge, dass sie meine Frage nicht richtig verstanden hat.

Herzlich Willkommen im Forum, was du eben durch machst mit, darf ich das? kann ich das? usw haben wir alle irgendwie durch also keine Sorge :wink:

Meine letzte Buchung hat mich nun endlich dazu gebracht nicht mehr irgendwas du buchen bei irgendwem vieles entpuppte sich als irgendwelcher Müll ohne Upgrade Möglichkeiten usw.

Dies ist jedoch einfacher als getan ich habe auch im Moment über 200k Meilen und noch zwei Voucher mit denen ich gar nicht so richtig weiß wie ich sie einsetzen soll.

Eigentlich will ich nach Australien mit meiner Frau und würde am liebsten Business fliegen aber ob das reicht kein Plan. Also du bist nicht allein. :rofl: