Gut zu wissen. Scheint ja in der Tat ein sehr verlockendes Angebot zu sein. Vorallem, wenn man die 100.000 MR betrachtet, die es ja sonst nicht so einfach mal gibt. Vielleicht mal 75k, oder?
Sind immernoch 516 EUR pro Jahr wenn man die Gebühren von Gold und Plat gegenrechnet. Aber ja, mit den 200 Reiseguthaben und 200 Sixt-Guthaben, PriorityPass und dem Wert der 100k MR scheint sich das doch schon sehr zu lohnen, wenn man nach einem Jahr wieder downgraded zu Gold.
Vielen Dank für den Hinweis und Link. Ich konnte durch
Folgen des Links auch auf die Platinum „upgraden“.
Wenn es so durchgeht und auch die 100k Punkte gibt ist es ja wirklich ein no-brainer - zumindest für’s erste Jahr.
Eigentlich wollte ich wegen des PP (mein aktueller läuft bald aus) eher auf einen andere Premium Kreditkarte wie z.B. von der Deutschen Bank oder Sparda Bank umstellen, wo auch Restaurants dabei sind. Aufgrund der inkludierten Guthaben+Vorteile+Meilen und des Wegfalls des Mindestumsatzes ist es eigentlich ein ziemlich gutes Angebot.
Es stellt sich nur immernoch die Frage wer die 100k Punkte kriegt. Upgrade auf Platinum schön und gut aber bei dem 100k Punkte Angebot steht eben in der Fußnote, dass es ein nicht übertragbares Angebot ist.
Ich bin mal gespannt…in der App ist schon auf Platinum umgestellt aber noch keine Punkte.
Falls es die Punkte nicht gibt lohnt es sich nicht, dann würde ich sie wieder kündigen und zurück auf die Standardkarte.
Wenn man auf „zum Platinum Upgrade“ klickt, dann schließt man das Upgrade bereits ab. Auf der nächstens Seite nachdem man seine Log in Daten eingegeben hat, steht bereits „wir senden ihnen die Karte in den nächsten Tagen zu“. Hat aber anscheinend bei mir nicht geklappt. Habe direkt bei Amex angerufen um das Upgrade zu stornieren. Die sagten es wurde kein Upgrade durchgeführt.
Hoffentlich handelt es sich bei dem Link nicht um Phishing.
Ich hab es bisher nicht ausprobiert. Wenn ich dem Link folge, dann einlogge, komme ich zum Bestätigungsfenster. Da steht dann allerdings nichts mehr von 100k MR. In der Fußnote des Links steht ja eigentlich auch dass es personalisiert ist. Allerdings verwunderlich, dass es dann eine frei zugängliche Webpage ist. Ich sehe dieses Angebot auch nicht bei mir im Amex-Portal. Frag mich deshalb ob es wirklich 100k MR gibt am Ende? …
@Tommy_STR hattest Du das Angebot selbst erhalten in Deinem Portal oder bist Du einfach dem Link gefolgt?
Bei mir war es genauso wie du beschrieben hast. Bin dem Link gefolgt, habe mich eingeloggt und kam dann zum Bestätigungsfenster wo man das „Upgrade“ final ordert. Dort stand dann auch nirgendwo etwas von den Meilen. Habe es trotzdem gemacht. Nach ein paar Stunden war in der App schon die neue Karte hinterlegt und nach einem Tag circa waren die Punkte da.
Tolle Aktion und Glückwunsch an alle die so mal eben 100k abgestaubt haben.
Ich bin nun im 3. Jahr bei der Platin, was ich nie gedacht hätte und immer noch zufrieden, da es immer wieder einige Aktionen gibt die die Kosten schnell reinholen.
Hatte mich die Tage nun doch dazu entschlossen, auf Platinum zu gehen mit dem Link. 100k MR wurden innerhalb weniger Stunden gutgeschrieben. Karte ist unterwegs. Danke für den Link! Tolle Sache!