Avios Transfer Iberia -> British Airways

Hallo,
Ich habe heute versucht meine Avios zusammenzuführen, da ich leider bei beiden Programmen gesammelt habe.

Hat wer Erfahrung mit dieser Aktion.
Ich bekomme leider immer eine Fehlermeldung beim zusammenführen.

Danke und LG,
Daniel

Hallo Daniel,

hast du dich an die Einschränkungen (kein Haushaltskonto bei BA) gehalten und gecheckt ob die Daten in beiden Accounts übereinstimmen? Anleitung: Avios zwischen Iberia Plus - BA Executive Club - AerClub transferieren » Travel-Dealz

Hi Johannes,
Jep. Kein Haushaltskonto und alle Daten sind gleich :slight_smile:

Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung?

Leider stimmen die Angaben Ihrer Konten nicht überein. Bitte kontaktieren Sie uns.

Ich habe die Angaben verglichen (Adresse, Name, Passnummer etc.). Die sind gleich :slight_smile:

Mh dann musst du dich wohl mal direkt an Iberia wenden (versuch es erst garnicht bei der deutschen Hotline, die sind überhaupt nicht hilfsbereit und wenig kompetent, meiner Erfahrung nach)

Huhu,

ich glaube der Transfer nach IB funktioniert mittlerweile auch mit Haushaltskonto.

Aus den Nutzungsbedingungen:
Mitglieder eines im Rahmen der Programme geführten Haushaltskontos dürfen „Meine Avios zusammenlegen“ nur folgendermaßen nutzen (a) von einem British Airways Executive Club Haushaltskonto zu einem im Rahmen des Avios oder des Iberia Plus Programms geführten Einzelkonto und (b) von dem im Rahmen des Avios Programms geführten Einzelkonto zu einem im Rahmen des British Airways Executive Programms geführten Haushaltskonto. Alle anderen Transaktionen des Haushaltskontos sind unter „Meine Avios zusammenlegen“ nicht erlaubt.

Habe es bisher nicht ausprobiert, bekomme aber auch keine Fehlermeldung mehr beim Click auf „Combine my Avios“.

@djsobeat_AUT,
Hatte auch sowas. Bei mir war es aber das Haushaltskonto. Nach dessen Auflösung ging es aber. Habe aber die Erfahrung gemacht das bei IB die Hotline schrott ist. Um Längen besser war aber die BA Hotline in Bremen und die haben mir auch die Lösung gezeigt. Sehr nett und kompetent. Sie konnten auch beide Adressen vergleichen und korrigieren.

Ich möchte ungern ein neues Thema aufmachen, drum hänge ich mich jetzt mal hier daran:

Ausgangslage:
Ich habe eine Haushaltskonto bei BA mit 11.280 Aviso und ein Einzelkonto bei Iberia mit 7.183 Avios.

  1. Frage kann ich die 11.280 A vom Haushaltskonto zu Iberia transferieren oder nicht?
  2. Der Weg umgekehrt scheint mir wenig sinnvoll, da die Gebühren bei BA bei in der Regel doppelt so hoch sind.
  3. Wenn jemand eine andere Idee, her damit :wink:

Vielen Dank

ausprobieren. Bei mir ging es nicht mußte mein Haushaltskonto auflösen und konnte dann erst transferieren.
Aber wenn ich die letzten Einträge lese scheint sich da was getan zu haben. Also ausprobieren und wenn es nicht geht dann Haushaltskonto auflösen und dann transferieren. Sollte dann immer noch eine Fehlermeldung kommen dann in Bremen anrufen und Adressen abgleichen. Der punkt ist der daß die Adresse zu 100% identisch sein muß, ansonsten geht gar nix.