Ich habe leider nichts hier im Forum dazu gefunden:
Zählt eine Rewardnacht bei IHG One für den Statuserwerb/-erhalt?
Die Google KI Antworten fallen mal pro, mal contra aus - abhängig von der Tagesform.
Den Punkt 31 der IHG One T&C „ Qualifizierende Zimmerraten: Zu den qualifizierenden Zimmerraten gehören Reward Nights/Gratis-Übernachtungen, die ermäßigte Mitarbeiterrate für IHG Mitarbeiter sowie die meisten Zimmerraten für Geschäfts- und Privatreisende wie Frühbucherraten, beste flexible Zimmerraten, von Global Sales ausgehandelte Raten (u. a. Corporate Gold-Raten), Regierungsraten (alle Verwaltungsebenen) und spezielle Zimmerraten für Privatreisende, die von den IHG Reservierungssystemen bestätigt wurden.“*
Interpretiere ich eher dahin, das Rewardnächte für den Status zählen müssten, wundere mich aber über die gegenteiligen Aussagen im Netz.
Ich hatte letztes Jahr mal ein paar Prämiennächte bei IHG. Ich meine, die haben nicht gezählt. Ich meine, es zählt nur all das, wofür du auch Punkte sammelst. Prämienpunkte habe ich definitiv nicht bekommen, habe gerade noch mal nachgeschaut.
Aber meine Hand für ins Feuer legen würde ich nicht.
Ich hätte tatsächlich eher gesagt: ja, sie zählen.
Kann ich aber aufgrund von Promos auch nicht mehr reproduzieren, und möchte meine Hand dafür auch nicht ins Feuer legen. Jetzt bist du wieder so schlau wie vorher
Ambassador 2-für-1 Weekend Voucher Nächte zählen aber auf jeden Fall für beide Nächte. Und Corporate Benefits Raten definitiv auch.
Ich danke euch trotzdem für eure schnellen Antworten.
@Logi: Dass es keine Punkte gibt, ist klar, denn die werden ja pro Dollar berechnet. Und steht ja auch sehr deutlich in Punkt 29 der T&C.
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich eine Mail erhalten habe die mir den Platinum Status nach 5 Nächten bis Ende des Jahres verspricht (gültig dann für 2026).
Hatte überlegt das ganze kostenoptimiert mit meinen Punkten anzugehen.
Ja, die kam personalisiert.
Ich denke, die haben mich auserkoren, da ich in 2024 Platinum war, aber Requali für 2025 nicht gemacht habe und dann 2025 per Softlanding in Gold gelandet bin. Die Mail kam vorgestern.
Es soll auch eine Challenge für Diamond geben, aber auch personalisiert. Da braucht es dann 10 Übernachtungen.
Moin, ich habe gerade einen ganzen Schwung Prämiennächte und Kreditkartennächte in den USA verbraten und die zählen (zumindest bei meinem US IHG-Account, Platin) als Elite Nights. Für die Challenge kann ich mir aber vorstellen, dass nur gezahlte Nächte gelten.