ich wollte wie immer meine Möglichkeiten jemanden mit in die Lounge zu nehmen (sofern die Person auf den selben Flug gebucht ist) in der Loungebörse anbieten, da stieß ich auf eine Frage die sicher interessant ist. Jetzt haben ja viele - so auch ich - noch von dem ITA Status Match einen Premium Status herumliegen. So wie ich das offiziell verstanden habe soll dieser auch auf einer Stufe mit dem SEN der LHG stehen (so zumindest bei Platzreservierungen und Lounge-Zugang). Jetzt hat der SEN ja einige Dinge die ein normaler *G nicht hat. Gerade der „Sie können die Lounge auch bei Ankunft nutzen“ Vorteil ist ja wirklich interessant. Hat jemand Erfahrungen oder weiß wo man nähere Informationen dazu finden kann? Ich freue mich auf eure Antworten.
Hallo Paul,
gerade dienstlich nutze ich das Benefit Lounge bei Ankunft sehr gerne um noch was zu futtern oder in Ruhe zu arbeiten, wenn ich doch zu früh dran bin. Auch ankommend kannst Du einen Gast mit in die Lounge nehmen, wobei das in VIE oftmals schwierig ist, da man hier oft diskutieren muss.
Nachlesen kannst Du das auf der LH Seite Zugang zu unseren Lounges | Lufthansa
ankommend macht die OS nicht, deswegen ist das eigentlich nicht nur schwierig sondern unmöglich.
Das ich mit meiner stoffeligen Art bei sowas scheitere und daher kein Massstab bin ist eine Sache, aber selbst @Logi hat uns nicht reingeschafft…
Hat bei mir bisher immer geklappt, aber nur im Schengen Bereich. Hab auf die LH Seite verwiesen, da ist keine Einschränkung nur LH Lounges, sondern noch immer steht dort irgendwo Regeln LH Group eigene Lounges. Und dann hat es meist geklappt.
Hmm fairerweise muss man sagen, wir haben es nur mit freundlich Fragen probiert und sind dann wieder abgedackelt. Vielleicht hätte man mit etwas Diskussion Glück gehabt, das kann natürlich sein. Gut zu wissen für die Zukunft.
Danke Dir für die ausführliche Antwort. Von der Webseite kann ich jetzt nur entnehmen, dass die Senatoren Loungezugang bei Ankunft haben werden. Ich wollte es aber für den Spezialfall des Volare Premium wissen. (Das ist meine Schuld ich habe das ursprünglich falsch formuliert.) Weil selbst bei meinem Eco Light Ticket konnte ich nach Eingabe meiner Volare Nummer kostenlos Plätze reservieren. Es scheint mir also so als ob LHG hier den Volare Premium auf eine Stufe mit den SEN setzt. Da wäre dann ja eigentlich auch der Lounge on arrival Punkt bei? Aber ich kann bei Gott nichts dazu finden. Weder bei ITA noch bei LH.
Liebe Grüße
PS.: falls es keiner weiß kann ich ja auf meinem Routing VIE-ZRH-FRA-DRS morgen einfach mal versuchen mit der VIE-ZRH Boardkarte in Zürich in die Lounge zu kommen.
Seit 1.7.25 haben Volare Premium Mitglieder Zugang zu den SEN Lounges der LH Group, also sollte alles passen. Und ZRH eignet sich perfekt zum Testen einer ankommenden Bordkarte. Würde mich wundern, wenn es nicht klappt. Aber bei der LH Group kann man nie wissen
Hallo zusammen,
vielleicht bin ich nur ein schlechtes Beispiel und nur die Ausnahme, aber es ging nichts. Teilweise konnte ich nach einer kurzen Diskussion mit meinem ITA Status in die Lounge, teilweise (in Frankfurt) musste ich die TK Karte nehmen. Ist die ITA Karte auf der Boardkarte vermerkt steht da dann auch AZ Premium drauf. Der Loungescanner zeigt allerdings trotzdem rot.
Liebe Grüße