Hallo,
ich versuche bei Miles&More mit Meilen im Oktober 2025 zu buchen:
WAW - DEL (dort nur 17 Std. Aufenthalt)
DEL - HND (10 Tage Aufenthalt)
HND - DEL (wenn möglich BBI) (8 Tage Aufenthalt)
(BBI-) DEL - FRA (-BRE)
Online kann man scheinbar nur 2 Flüge ins Formular eingeben, und laut Webseite sollen Flüge mit AIR INDIA ohnehin nur telefonisch gebucht werden.
Einzeln sind alle Flüge aber auch online verfügbar.
Am Telefon hat man mir am 7. und 9. März gesagt, dass es nach einer Systemumstellung Probleme gebe, den Internkontinentalflug mit dem inner-asiatischen Flug zu verknüpfen (Drei-Regionen-Award).
Die IT arbeite daran, aber keiner weiß, wie lange.
Hat jemand vielleicht Infos dazu oder Erfahrungen damit?
(Ich habe erstmal nur die Hauptroute angefragt, ohne BBI und BRE.)
Update 14.03.25 - heute habe ich mit BBI und BRE angefragt auf Flug 4 angefragt. Bei Flug 3 geht es nicht, weil abends nur noch Anschluss mit AIR INDIA EXPRESS möglich wäre, die sind aber im Gegensatz zur Muttergesellschaft AIR INDIA nicht teil von Miles & More…
Also ich könnte ja auch separat buchen… nur Flug 1 und 2 würde ich gern verknüpfen, falls bei Flug 1 noch was schief läuft. Und evtl. wird’s in der Kombi auch billiger?
Am Telefon meinte er auch, dass ja dann im Fall der Fälle nur ein Mal Umbuchungsgebühr anfallen würde, falls ich umbuchen müsste, wenn ich alles auf ein Ticket buche.
Mein Mann hat nun auch schon (mit Geld) gebucht bei AIR INDIA, sodass wir ein bisschen nervös werden, wann denn das Problem bei Miles & More gelöst wird, oder ob ich lieber separat buche.
P.S. DEL <> HND (Tokio) kostet in der Economy hin und zurück nur 40.000 Meilen plus ca. 170 EUR, das ist ein ganz guter Deal, oder? Für Frankfurt <> Bremen würde man fast das gleiche zahlen
Und auch mit Geld fanden wir Bremen (Zug) - FRA - DEL - HND - DEL - FRA für 1000 EUR ganz gut, an manchen Daten waren es sogar nur ca. 850 EUR. (während nur FRA <> DEL genauso viel kosten würde).
Drei-Regionen-Award müsste etwas günstiger sein, ja. Das müssten ja dann 97.500 Meilen sein, verglichen mit 71.000 + 35.000 für die Einzelbuchung. Wenn wir von der Business Class reden. In der Economy Class wäre es m.E. nicht besonders spannend, dafür seine Meilen zu verbraten.
Hm, na ich habe eher Angst, dass das Argument mit den technischen Problemen vorgeschoben ist und dass der Drei-Regionen-Award jetzt ausgesetzt wird bis zum 3. Juni, wenn die neuen dynamischen Meilenwerte greifen (auch wenn in meiner Buchung keine Lufthansa-Airline wäre).
Hallo, versuche ebenfalls seit 2-3 Wochen einen Drei Regionen Flug mit Meilen zu buchen, aber vergeblich: Ich werde vom Senator-Callcenter immer vertröstet, dass man IT Probleme hätte. Da diese Probleme aber schon mehr als als einen Monat andauern, scheint es mir auch so, dass die Lufthansa hier einfach einen technischen Fehler vorschiebt, um eine Meilen- Ersparnis zu verhindern.
Auf der Webseite wird diese Möglichkeit ausdrücklich beworben.
Hmmm… Klingt schon sehr nach einem unglücklichen „Zufall“.
Man könnte ja schon etwas kulanter sein. Die Tickets müssten ja der facto buchbar und ausstellbar sein. Ich sag mal so, sie hätten sicherlich keine Probleme, die auszustellen, wenn man ihnen vorschlägt per Cash zu bezahlen
Es geht doch nur darum, dass man Dir IT-seitig die Meilen nicht abziehen „kann“ (aka „will“?)… Wer es denn glaubt …
Schlag mal vor, einfach nur 1) das Routing als Cashticket zu buchen, aber MM trägt den Pries, dann 2) den Meilenpreise in Deinem Account zu blocken oder einfach „willkürlich“ abzuziehen. Es ist ja ihr Programm, also können sie per se mit Deinen Meilen machen, was sie wollen, von heute auf morgen, das wissen wir ja. Sollte ja also eigentlich kein Problem sein, oder?
Dann ist es ihr Problem die geblockten Meilen Deiner Regionenbuchung zuzuordnen und intern ihr Accounting von Cash in Meilen auszugleichen (dann, wenn der sogenannte IT-Fehler behoben ist).
Bzw. Könnten sie Dir ja auch alles Einzelflüge buchen, alles auf eine Buchung klatschen und Meilen entsprechend blocken/einfrieren/was auch immer… Wo ein Wille, da ein Weg. Aber vielleicht ist einfach kein Wille da… Aber who knows, vielleicht ja wirklich nur ein IT-Problem.
Mag jetzt nicht so nett klingen, dumm mit dumm zu beantworten, aber wenn man höflich bleibt, dann lassen sich oft Berge versetzen oder offene Türen finden.