Mißbrauch der Sturmwarnung durch EW und LH?

Schon seltsam, daß EW bereits einen halben Tag bevor der Sturm Düsseldorf erreicht hat, fast alle Flüge annuliert hat.
Daß EW mit viel zu wenig Personal zu viele Strecken bedient (oder eher blockiert) ist ja bekannt. Da kommt so ein Sturm doch sehr gelegen, um mit Verweis auf höherer Gewalt viele Flüge zu annulieren und so die riesige Überstunden-Welle auf Kosten der Passagiere abzubauen, denn wegen des „Sturms“ gibt es keinerlei Entschädigung.
Paßt leider sehr gut zum derzeitigen Geschäftsgebahren von EW/LH. Was meint Ihr?

Puh, finde ich ziemlich weit hergeholt. Besser es gibt mit etwas Vorlauf Klarheit als das alle Passagiere zum Flughafen anreisen müssen weil sie davon ausgehen müssen, dass ihr Flug geht und nachher dort festhängen.

1 „Gefällt mir“

Mein EW Flug nach Dresden wurde gestern auch storniert, bin dann mit dem Mietwagen nach Dresden gefahren ohne Probleme, nur wenig Wind.
Die Tatsache das andere Fluggesellschaften gestern wie heute ihre Flüge durchführen ( wenn auch mit Verzögerungen) unterstreicht es das es nicht so schlimm ist wie dargestellt, aber als Monopolairline kann man es sich das wohl leisten.
Klar Sicherheit geht vor, aber da dürfte in Schottland, Island, Norwegen und Co den Großteil des Winters kein Flugzeug Landen und Starten.

Warum ist EasyJet geflogen aber EW nicht fand ich merkwürdig.

Blockquote denn wegen des „Sturms“ gibt es keinerlei Entschädigung.

Ich werde es probieren, die Tatsache das einige Airlines den Flugbetrieb fortgeführt haben ermutigt mich.
Hatte das gleiche schonmal mit SAS auf den Färöern die wegen Wind nicht fliegen wollten, Atlantic Airways aber schon. Hat 1,5 Jahre gedauert aber Geld gab es dann.
Habe entsprechende Screenshots gemacht, alternativ werde ich die Mehrkosten welche ich hatte (130€) mit aufführen um nach Dresden zu kommen,

Naja, ich habe seid langen für Montag auch mal ne Flug mit der Lufthansa wieder gebucht, aber der Service bzw die Erreichbarkeit ist unterirdisch, von über 30 mal wo ich nun dort bereits angerufen habe bekommt man einfach kein Mitarbeiter von Call Center ans Telefon und im Selfservice kann man auch nichts selbst umbuchen.
Mit wurde eine Teilstrecke von den Roundtrip RIX-FRA-MUC-FRA-RIX gestrichen, so das ich gestern nicht nach München gekommen wäre, ich bin dann lieber in Lettland geblieben um nicht ins Chaos zu fliegen. Heute morgen habe ich dann von Der Luffthansa eine Mail bekommen wegen der Rückerstattung der Steuern… finde ich ganz schön frech, wenn wäre da schon der gesamte Flugpreis fällig gewesen oder man bucht den Flug in Absprache um.
Muss man sowas von der einzigen 5 Sterne Airline in Europa nun wirklich erwarten ?

Heute wieder gleiches Spiel, viele Gecanceld Flüge bei EW innerdeutsch. Man wird sich sicherlich wieder auf das Wetter berufen.
Auffällig ist das Lufthansa fliegt, die anderenvja sowieso.

Man sollte diesen Verein meiden wo es nur geht, ich bin gespannt wie EW meine E-Mail beantworten wird über meine Mehrkosten um nach Dresden zu kommen. Immerhin habe ich eine Eingangsbestätigung bekommen, am Tag der Flugcancelung kam keine E-Mail einfach nichts, was macht wohl die Person die nicht das Smartphone ständig bei der Hand trägt.