New York Metro Card

Moin, da dieses Forum immer besser wird, wollte ich mal fragen ob eine Kategorie Flohmarkt oder so umsetzbar ist.

Etwa gebrauchte Sim Karten aus dem Ausland, U-Bahn Karten etc.

Ich würde eine New York Metro Card zum Aufladen suchen.
Ich weiss die Karte kostet nicht die Welt, wäre doch schade wenn sie nicht verwendet wird.
Falls es jemanden gibt, der eine herumliegen hat, bitte kurz per PN melden.

Danke schon mal.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich Deinen Eintrag zu spät gesehen. Ich hatte bis vor kurzer Zeit noch welche. Fliegst Du denn nach NY? Wirst Du auch das One Word Trade Center besuchen? LG, Alex

Moin Alex, ja in 1 Woche. OWT steht mit auf dem Programm :blush:

Hi Michi330.

bin erst gestern zurück gekommen aus New York, mit einer leeren Metro Card wird das nichts!

Die Leere Karte kostet in New York 1$ kannst an jeder Station erwerben.
Eine einzelne Fahrt kostet 2,75$ je nachdem was du in New York unternimmst kommen pro Tag mindestens 15$ zusammen.

Wenn du jetzt eine Verbindung hast mit umsteigen musst du jedes mal 2,75$ additionell dazu bezahlen, denke bitte auch daran das du dich verfahren wirst :wink:

Ich empfehle dir wenn du 7 Tage dort bist die 7 Tage un-limited Karte die kostet 33$ + 1$ die leere Karte gesamt = 34$

…und du kannst U-Bahn und Bus fahren bis der Arzt kommt :slight_smile:

Wenn du ein Pass brauchst gib Zeichen, ich habe ein Explorer Pass bei Groupon gekauft da gibt es den 5 Attraktionen Pass für 116€ minus 20€ Neukunden Bonus = 96€ solltest du zu zweit fahren mach jeden Teilnehmer zum Neukunden somit erhälst den Preis 2x günstig :slight_smile:

Besucht habe ich damit:
Empire State Building (Abends mit Sonnenuntergang)
Top of the Rock (Rockefeller Center früh 10:00 Uhr)
9/11 Museum
Air Space Museum
Hop on Hop off Bus Tour up-town and down-town

Freiheit Statue kannst schön sehen mit der Sout Ferry (Staten Island) ist Kostenlos :slight_smile:

Speku

2 „Gefällt mir“

Ein Vorteil der Metro Card ist doch, dass ein Transfer je Fahrt kostenlos erlaubt ist? Metro → Metro geht ja sowieso kostenlos, da man die Karte gar nicht nochmal durchswipen muss.

Auch Metro → Bus und umgefkehrt erlaubt einen kostenlosen Transfer:

Sparfüchse fahren immer abwechseld eine Strecke mit der Metro und dann eine mit dem Bus. Durch den gratis Transfer (1x innerhalb von 2h) zahlt man dann nur 2,75$ für zwei Fahrten.

Meistens fahren die Metros die Ave lang wenn du jetzt von der 5. Ave auf die 1. Ave willst musst du doch raus aus der Metro und musst mit dem Bus rüber

Wer ein Apple iPhone in Verbindung mit Apple Pay nutzt kann seine KK als Express-ÖPNV-Karte nutzen. Funktioniert nicht nur in New York, sondern auch in London.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch festgestellt, wird dort der gleiche Preis wie bei der Metrocard abgerechnet? Also 2,75Dollar?

1 „Gefällt mir“

10 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: SIM-Karte für die USA