Requalifizierung zum FTL - schnell & günstig an 4k Statusmeilen kommen, aber wie?

Hallo Xsaver,

willkommen im Forum. Wie Peer vor mir bereits erwähnte, geht das recht fix und ist einfach zu realisieren. Entweder eine Busfahrt oder ab München irgendein LH Ziel in Deutschland Buchungsklasse C oder D am gleichen Tag H&R z.B. Frankfurt, Düsseldorf oder Berlin. Gibt immer 3000 Meilen (mal 2 wegen doppelten Meilen) und schon hast Du die 4000 locker im Sack.

2 „Gefällt mir“

Das mit dem Bus ist mir neu - wo kann ich das evtl. vertiefend nachlesen? :smiley:

Einfach auf der LH Seite Verbindung MUC NUE wählen, dann tauchen dort für 30 Euro pro Strecke Verbindungen auf mit dem Express Bus nach Nürnberg auf. So kannst Du an einem tag für 60 Euro hin und zurück und bekommst für H&R genau 2000 Meilen in Y Buchungsklasse und das mal 2 für dieses Jahr sind genau Deine benötigten 4T Meilen.

3 „Gefällt mir“

Mir fehlen 700 Statusmeilen zur Requali.

Wie sieht es eigentlich mit „Flügen“ von QKL (Köln HBF) nach FRA aus.

Kann man die einzeln buchen? (Finde nichts auf LH.com).

Mit dem Bus MUC-NUE gibt’s 1000 Status Meilen pro Strecke für €30. 4 one ways bringen dir 5000Meilen (inkl 25% Bonus) - habe es gemacht.

2 „Gefällt mir“

Meiner Kenntnis nach lässt sich Express Rail nur als Zubringer buchen. 700 Meilen könnte man über die M&M KK abräumen, falls man das noch nicht ausgeschöpft hat.
Lassen sich aber auch schnell erfliegen.
Ich entnehme deiner Anfrage, dass CGN dein Heimatflughafen ist.
Ein Hin- und Rückflug in der niedrigsten Buchungsklasse mit Umstieg innerdeutsch brächte schon 4x 125 = 500 meilen. Das über die KK gebucht sollte dann gut passen.
In der niedrigsten Buchungsklasse Business (P) brächte ein Hin-und Rückflug innerdeutsch schon 2x500 = 1000 Meilen.
Oder innereuropäisch z.B. Hin in P sind auch schon 750 Meilen.
VG
Kalle

Moin Kalle,
Du kannst den Express Rail auch einzeln buchen. Haben auch schon einige Forumsinsassen gemacht. Klappt also scheinbar gut.
Hab bei LH gerade mal eine Buchung versucht - würde durchgehen.

1 „Gefällt mir“

gibts ja nicht…
Mir zeigt der an die Strecke sei nicht buchbar, weder von QKL noch von QDU…
Verschwörung!! :slight_smile:

Ja, das macht der bei mir auch. Wenn Du aber Abflug- und Zielflughafen MUC und NUE angibst, dann setzt er Dich automatisch an Ermangelung von Flügen auf die Express Rail Strecke und dann kannst Du es buchen.

Hab gerade aber auch gemerkt, dass er Dich dann auch oft auf den Bus setzt und nicht immer auf den Zug. Auch blöd. Und von den bei Dir gewünschten Bahnhöfen Köln und Düsseldorf hab ich auch nix buchen können. Macht der evtl. nur bei einigen Strecken mit.

ja genau, das ist das Problem. Evtl. geht es aber über die Hotline? Müsste man mal erfragen…

Hi
ich hab das mit dem Meilenrun NUE - MUC gelesen und bin neugierig wie das gehen soll (obwohl ich ihn nicht brauche)
Ich hab in der LH App keinen „Flug“ (Bus) in der C Klasse buchen können für 30 Euro , zu keinem Termin in Dezember.
Es werden mir Verbindungen für 745 Euro angezeigt…quite a difference :joy:

Ergänzung: jetzt hab ich es kapiert. Man muss nach Eco Klasse suchen, nicht Business. Dann wird einem die Eco Y angezeigt …

2 „Gefällt mir“

Wollte gerade schreiben, ab Du hast es ja selbst gefunden.:slight_smile:

Der NUE - MUC Bus ist eigentlich recht modern und komfortabel. Der Busunternehmer hat den Bus extra neu angeschafft. Kann man durchaus auch mal so benutzen zB für einen Shopping Trip.
Bei anderen Strecken wie Straßburg hat man nicht so guten Komfort.

Hallo zusammen :slight_smile:

Danke für die rasche und zahlreiche Hilfe - ich versuche aktuell nur noch selbst herauszufinden, wie viele Meilen man für die Fahrten bekommt, aber so schlau werde ich (leider noch) nicht daraus…

Ich werde morgen mal den Bus München → Nürnberg und zurück antreten… ich habe nur meine Zweifel, dass dies für die 4k Meilen wirklich reicht :smiley:

Danke und Grüße,
Xsaver

Hallo Xsaver,

leider hat LH mittlerweile den Sweetspot mit dem Bus behoben.

Am besten Mal nach günstigen Inland-/Europa- BC-Flügen suchen.

1 „Gefällt mir“

Danke @vash23 !

Dann muss ich schauen, wie ich kurzfristig noch die 4k Statusmeilen zusammen bekomme… schade, dass das Szenario mit dem Bus nicht mehr geht.

Wobei ich ja von einer Kulanzverlängerung bis 02.2023 betroffen bin, da mein regulärer Status in 02.2022 auslaufen würde - daher werde ich es im Zweifel kommendes Jahr in Angriff nehmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Same Day return nach MAD oder BCN?

Günstigst aktuell am 28.12. für 370 Euro MUC BER LH sameday return - gibt 3T Meilen in D und wegen Verdoppelung 6T - günstiger hab ich leider nix gefunden.

1 „Gefällt mir“