SEN Run Europe / Ideen?

@Taipan hat ja oben von den Powertools-Links geschrieben. Dazu muss die entsprechende Browser-Erweiterung für Chrome oder Firefox installiert werden:

Dann tauchen entsprechende Links zur Buchung direkt unten links in der Ergebnisübersicht auf. Ich hatte das Prozedere mit den Powertools hier mal genauer vorgestellt:

Leider funktioniert das Ganze aktuell nur mit der alten Matrix und die wird ja demnächst abgeschaltet. :confused:

1 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich. Hab die Browsererweiterung drin und gemacht, lande aber automatisch auf der neuen Matrix und hab mich gewundert, wie alle so fleißig darüber buchen. Dachte immer, dass ich ein bisschen zu blöd wäre.
Danke für die Aufklärung :slight_smile:

Ich habe mir Ende Mai/Anfang Juni auch einen Senator Mileage-Run auferlegt :see_no_evil: mit sameday Return

  1. in Buchungsklasse D: QKL-FRA-MUC-BUD-MUC-FRA-QKL

  2. ebenfalls in D: QKL-FRA-BRU-MAD-MUC-FRA-QKL

Kostet knapp 1300€ für knapp 25.650 Statusmeilen und die werden ja noch verdoppelt :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hat dein Senator Mileage-Run geklappt ?.

Ja hat super geklappt! Über das Pfingstwochenende mit jeweils one-day Return! Da ich einen Anschlussflug aufgrund von Verspäteter Ankunftszeit verpasst habe, gibt es sogar noch 250€ Fluggastentschädigung :grinning:

Konnte den Senator dann auch gleich bei meinem Kurzurlaub in Barcelona die Tage testen und sowohl in Barcelona die local Lounge als auch die Senatorlounge in Frankfurt ausgiebig nutzen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Super, Gratulation!

Danke für die Info

Habe in den letzten Tagen ein Senator Run gemacht.

Gebucht war: LH:D: NUE-FRA-MUC-TFS und zurück mit Edelweiss+Swiss: LX:D: TFS-ZRH-GVA-MUC für €1160 business Flex. Geht also ca. €200 günstiger mit Business saver

Sollte 14.430 x2 x1,25 = 36,075 Statusmeilen bringen.

NUE-FRA wurde annuliert, und dann auf auf NUE-MUC-TFS umgebucht. Das soll nun 12.930 x2 x1,25 =32,325 Meilen bringen. Bisher noch keine Meilen gutgeschrieben bekommen.

Machbar mit same day return aber das wollte ich mir nicht antun und habe 1Tag in Teneriffa und 1Tag in Genf übernachtet. Wollte auch ein Freund in Genf sehen.

Hatte mit Swiss gebucht aber bei check-in immer auf LH umgeleitet. Auf dem Boarding Pass stand dann WK auf der Strecke TFS-ZRH obwohl beim Booking ein LX Flugnummer da stand. Bin gespannt was man mir da gutschreibt.

1 „Gefällt mir“

Hatte in der Vergangenheit nach TFS oft Probleme mit der Meilengutschrift der Edelweiß trotz LX8XXX Nummer. Ging dann wochenlang hin und her (das letzte Mal 2021) - ich drück Dir die Daumen, aber rechne mit einem langen Atem…

Danke.
Ich hatte extra auf swiss.com mit LX8XXX gebucht, da mir die Probleme mit WK bekannt sind. Als ich beim check-in dann auf LH umgeleitet wurde und ein WK Flugnummer herauskam ahnte ich nichts gutes. Ich warte mal ab.

Ja, hatte damals auch extra aus swiss gebucht. Und vorab auch gefragt, ob es Probleme geben kann - Originalzitat „Wenn die LX Flugnummer mit 8 anfängt und 4 stellig ist, dann sind Sie automatisch meilenberechtigt“. Tja, kam trotzdem nix von alleine.

Bin letztes Jahr von ZH nach Menorca retour mit Edelweiss D geflogen, gebucht via Swiss. Auf dem Boarding Pass war auch die WK, habe 10000 Statusmeilen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Dann entweder Du Glück gehabt oder ich einfach nur extremes Pech gehabt.
Wir sind gespannt …

@InceptionCat, kannst du mal ein Update geben, wie die Meilengutschrift ausging?

Nachdem ich nun einmal auf den Geschmack gekommen bin, komme ich wirklich in Versuchung meinen SEN noch zu verlängern und schaue gerade mal nach dem ein oder anderen Statusrun.
Ich liebäugel auch mit einer Verbindung von CGN über ZRH nach TFS, aber hab da direkt zwei Fragezeichen. Das eine ist das Problem mit WK.
Die andere Frage wäre der Flug von Köln nach Zürich. LX Nummer, durchgeführt von EW und Buchungsklasse D. Ist das jetzt EW Buchungsklasse D oder LX Buchungsklasse D?

Sofern man für alle Flüge die Meilen bekommt als wärem es LX Flüge wären das ca. 20.000 Meilen für 750 €. Ging letztes Jahr besser, aber ist für dieses Jahr immer noch ganz gut glaube ich.

Falls jemand der Miles and More Experten hier noch Erfahrungen hat, bin ich für jeden Ratschlag dankbar (auch für alternative Runs) :slight_smile:

@Logi Ah Interessant, dass du nachfragst. Ich hatte es vor jetzt am Wochenende ein Update zu schreiben.

Habe namlich erst am letzten Montag den 5.9.22 die Meilen (3774 + 12,5%Bonus!!! (472) x2 = 8492) gutgeschrieben bekommen. Da steht LX 215, Buchungsklasse war D. Flug war am 17.6.22.
Warum ich nur 12,5% statt 25% Executive Bonus als Sen bekommen habe, bleibt mir ein Rätsel.

Musste mehrmals Miles&More schreiben. Zuletzt hat man mich darum gebeten, mein Ticket zu mailen und das obwohl das Ticket direkt bei Swiss gebucht wurde. Für die andere Strecken wurden Meilen innerhalb von 3-4 Tagen gutgeschrieben.

Für den Status Run rate ich dir davon ab mit Edelweiss zu fliegen. Es kann wohl ewig dauern bis du Meilen bekommst. Lieber über MUC mit LH fliegen da du dann 4092 Meilen bekommst und diese sind auch relative schnell in deinem Konto gutgeschrieben.

Für NUE-MUC-TFS-ZRH-GVA-MUC bekam ich am Ende dann 27.700 Meilen. Bei MUC-TFS & TFS-ZRH war der Bonus jeweils nur 12,5%.

Habe nun Sen bis Februar 2026 wenn das Program so bleibt wie es derzeit ist. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ich drücke alle SEN Runner die Daumen, das Ziel zu erreichen.

Ich hatte dieses Jahre keine Ambition gehabt, den Status zu erneuern. Ich bin zunehmend auf AF/KLM ausgewichen.
Interessanterweise habe ich den Status schon Anfang Mai erreicht. Ich war selbst überrascht. Noch nie gelang es so ftüh im Jahr.
Mit der LH Meilenkulanz ging das.

Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Hab für meine +0,5 am Wochenende DRS MUC AMS in D gemacht und Anfang November folgt noch DRS MUC PMI in D mit ordentlich Aufenthalt in PMI, sodass ich auch noch schnell baden gehen kann. So hat sie ihren SEN dann bis 2026 sicher :grin:

1 „Gefällt mir“

Das sind dann ca 13.000 Meilen pro Reise, oder? Darf ich fragen, wie viel du dich das pp kosten lässt?
Bin noch auf der Suche nach dem optimalen Verhältnis aus Preis zu Meilenausbeute. Nur die Kanaren übertrifft irgendwie nichts. Dafür braucht man eine Übernachtung…

easy, oldmatrix
paar Einstellungen und zack:

oder

danach Buchen…

1 „Gefällt mir“

Das hat €1188 gekostet. Buchungsklasse D.
Ist machbar mit Same day Return mit Eurodisco nach FRA aber musst in Frankfurt übernachten.
Tatsächlich fällt mir keine weitere Verbindung ein wo man so viele Meilen sammelt wie in den Kanaren.
Nach Basel und zurück über MUC+FRA bringt auch viele Meilen.
Am besten über Matrix suchen. Ab AMS wäre es auch Ideal da du dann um die 2000Meilen pro Strecke nach DE sammelst.

Viel erfolg!

Im Ausland starten ist meilentechnisch gesehen natürlich cool, aber dafür muss man erst mal dort hin kommen. Das kostet auch wieder Zeit und Geld. Für eine lange Reise okay, aber für einen Run in Europa ist das recht viel Heckmeck. Am liebsten wären mir Verbindungen über ZRH oder VIE, da hat man auch gleich die internationale Verbindung dabei. Blöderweise ist ab ZRH viel mit Edelweiss und due AUA bietet nicht immer Business an…
Ich behalte die Kanaren einfach mal im Blick und hoffe noch auf die ein oder andere berufliche Reise :slight_smile: