Viertel- und Hotelempfehlungen für Shenzhen gesucht

Hallo zusammen,

ich reise nach ein paar Tagen HKG noch weiter nach Shenzhen für zwei Übernachtungen.
Ich schiele gerade auf “Futian” als Viertel und bin bei der Hotelauswahl noch unentschieden.

Daher meine Frage(n):

• Welches Viertel empfehlt ihr um ein erstes Gefühl für die Stadt zu bekommen?
  • Habt ihr Hotelempfehlungen (c.a 50-70€ pro Nacht)?

Merci und schönes Wochenende!

Wir waren letzten November für zwei eintägige Stopover in der Residence G Shenzhen.

Die Unterkunft war wirklich top gepflegt und neuwertig. Generell hatten wir aber nicht den Eindruck bzw. die Infos, dass man in Shenzen viel sehen muss. Ich habe ein paar Bekannte in HongKong und einen Arbeitskollegen der ein paar Monate in Shenzen gelebt hat. Empfehlung waren primär Massagen, Nantou Ancient City, Shenzewan Cultural Plaza und Nanshan Museum. Hatten wir auch gemacht und dafür ist die Unterkunft top gelegen. Für das Zentrum und Ping An ist es aber evtl. nicht optimal wobei Didi dort doch sehr günstig ist

1 „Gefällt mir“

@elschakal Danke Dir!

Gerne berichte ich kurz von meinen 2 Nächten in Shenzhen:

• Übernachtet im Hotel CYBO Station (35€ pro Nacht für c.a 25qm). Das Hotel kann ich sehr empfehlen. Top Lage, sehr freundlich und die Zimmer auf einem sehr guten Level was Komfort und Ausstattung angeht.
  • Shenzhen zu besuchen hängt meiner Meinung nach sehr stark von den eigenen Interessen ab. Für mich ging es darum technologischen Fortschritt zu sehen: Dafür waren die zwei Tage top und beeindruckend
  • 0,75 Tage habe ich sogar in einem riesigen fünf stöckigen Spa verbracht: Haleluja was hier aufgefahren wir und im Preis inklusive ist.
  • Wenn ich mit +1 Reisen würde, würde ggf. auch 1 Tagesausflug von HKG ausreichen

Falls jemand noch mehr Details zu Hotels oder Aktivitäten haben will: Gerne melden.

Ich war schon öfters in Shenzhen und kann sagen je nach dem ob du weiterfährst von Beispiel Shenzhen Nord Station in Richtung Guangzhou oder ob du dann weiterfliegst. Ich habe je nach Lage meist Futian ausgewählt, da man von dort am schnellsten nach Hong Kong Kowloon und auch nach Guangzhou kommt.

Ich war das letzte Mal 3 Tage im Chang’an Hotel in der Nähe von Shenzhen Railway Station, direkt an der Grenze zu Hong Kong, wo man zu Fuss direkt zur MTR Station Lo Wu gelangt. Auch aufgrund der näheren Lage zum Strand in Dameisha habe ich dieser Lage ausgewählt. Und danach 2 Tage in Nanshan im Hilton, da es näher zum Flughafen Shenzhen ist.

Zentral betrachtet ist Futian am besten, da hat man den Coco Park, die ganzen Skylines mit Lichtshow am Abend und den Lianhuashan Park direkt bei sich.

Wenn du mehr Technologie und Park willst dann ist Nanshan und Shenzhen Bay Park richtig für dich.