Gepäck muss auf jeden Fall bei einem folgenden Inlandsflug abgeholt werden und neu eingecheckt werden. Bei internationalen Weiterflügen wird es weitergeleitet. Drei Stunden Zwischenstop sollten ausreichen.
Aber ich kann auch nur empfehlen zwei oder drei Tage in SP einzuplanen und diese Metropole etwas kennenzulernen. Als Sushi Liebhaber kommst du dort voll auf deine Kosten. SP ist einfach kulinarisch top, hier ist Service auch noch Service, coole locations, rooftops, …
Und dann einfach von CGH nach SDU fliegen. Absolut stressfrei und easy. SDU liegt perfekt und super zentral. Rückflug dann von SDU nach GRU und von dort zurück nach Hause. Wenn Du länger planst in Brasilien zu bleiben, empfehle ich dir noch Abstecher nach Jericoacoara oder Aracaju.
2 „Gefällt mir“
Ergänzung zu den guten Vorschlägen:
- Hin- und Rückflüge separat buchen war im alten System kein Denkfehler, machte ich immer so (wenn ich mit Meilen gebucht habe). Nach dem neuen dynamischen System musst Du allerdings prüfen, ob das insgesamt (Meilen+Zuzahlungen) so geblieben ist.
- Wenn Du den 50% Partner-Rabatt (SEN/HON) nicht nutzen kannst und 2 „normale“ (100 %) Meilen-Tickets kaufst, kann die hotline einen innerbrasilianischen LATAM-Anschluss auf das gleiche Ticket dazubuchen. Falls im ersten Anlauf schwierig, Supervisor einschalten lassen.
1 „Gefällt mir“
Vielen dank nochmal für die vielen und guten Tipps aus diesem Thread und auch sonst im Forum! ![]()
Auch wenn das mit den Zu- und Abbringern trotz mehreren Anrufen beim M&M-Serviceteam mangels Verfügbarkeiten nicht geklappt hat (nicht so schlimm, die Inlandsflüge sind relativ günstig
) , kann ich nun Vollzug melden:
- Hin fliegen wir nonstop FRA - GRU mit Lufthansa in der 747-8, Oberdeck (Reihe 84) für 134k Meilen + 828 Euro
- Zurück geht es GRU - ZRH - FRA mit Swiss in einer 777-300ER (Reihe 4) für 154k Meilen + 59 Euro
Ich bin zufrieden und voller Vorfreude ![]()
Nachdem das nun in trockenen Tüchern ist, kann ich mich an die Detailplanung machen. ![]()
5 „Gefällt mir“
Das sieht ja nach top Sitzplätzen aus! Glückwunsch.