10 Business Class Flüge 2026, welches Meilenprogramm?

Liebes Forum,

mein Projekt in Mexiko geht in die Verlängerung bis 12/26. Ich darf 2026 genau 10x die Strecke Mexiko-Deutschland in Business fliegen, die Tage sind bereits fixiert. Das Budget pro Flug ist maximal 3.500 Euro, wird halt knapp in der Biz, in 2025 bin ich immer CUN-FRA in der Condor Biz geflogen, was mir sehr gut gefallen hat.

Frage: welches Vielfliegerproramm und damit welche Airline, sollte ich für die Flüge in 2026 wählen ? Lufthansa und damit das M&M Programm ist für mich nicht interessant.

Danke für Eure Ideen,

Jürgen

Condor und Alaska Atmos, wenn es dir gut gefallen hat. Kannst mal ausrechnen ob es dann der Oneworld Sapphire wird und einlösen von Meilen ist Atmos auch ganz nett. Nicht nur auf Oneworld beschränkt, kann sich natürlich jederzeit ändern. Denke persönlich mittelfristig wird die ganze Oneworld auf Avios umstellen. Noch dazu kannst du dort mit Oneworld Airlines sammeln und auch ein Paar außerhalb der Allianz.

Falls du zufällig für eine größere amerikanische Firma arbeiten solltest, für viele gibt es bei Alaskan einen fast track: Fast-Track to Alaska MVP Gold 75K Elite Status in 2025: Special Offer for Corporate Travelers

yup. Wie meine Vorredner schon sagten Alaskan Atmos wenn du viel mit Condor fliegst.
Gutschriften sind gut und das Programm verspricht einiges. Die Einlösung von Prämienmeilen ist einfach und die Möglichkeiten extrem gut. Kleines Bonbon : es gibt auch Meilengutschrift für Prämientickets und zwar Statusmeilen wenn ich mich richtig erinnere , wenn mit Partnerairlines geflogen wird.

Ist ja die Frage wohin Du nach Mexico fliegen darfst. Nach Mexico City wird es wohl andere Möglichkeiten geben, als zB. nach Yucatan.

Hast du auch geschaut, auf welche Richtung der Hin-und-Rückflug günstiger ist? Nordamerika ist in der Regel ja günstiger mit Abflug Europa. Dann könntest du ein one way buchen und restlich die retour Tickets wenn eh schon alles fix steht. Nur eine Idee…