100% zusätzliche Statusmeilen für Flüge mit LX,LH,OS,

Hallo Etan, wie wurden Dir die Meilen auf dem Konto gebucht? Ich hatte nach mehreren Hotline Versuchen (keiner der Mitarbeiter konnte irgendwie helfen) dann letztendlich am 9. Januar das Formular bei M&M benutzt und meine Belege für die Extrabuchungen der SAF Meilen beigefügt. Erstmal passierte 4 Wochen lang nix, dann sind bis dato nur zwei Buchungen gelistet, welche aber merkwürdigerweise als „Executive Bonus“ bei den regulären Meilen gebucht wurden!?! Für drei andere USA Flüge weiterhin nix, mittlerweile ja schon mehr als 6 Wochen nach der Anfrage…ich finde das einfach mittlerweile frech von LH/M&M, das ist schon scam, man hat nicht gerade wenig bezahlt um noch die letzten paar Meilen ohne weitere Flüge für die Statusverlängerung auf 2027 zu erhalten und dann muss man sich so ärgern und ständig anfragen um die auch noch zu bekommen. Grüße

Hallo Andreas73, wenn Du Senator bist, würde ich es nochmal bei der Hotline versuchen. Mein Anruf dort Ende Dezember hatte Erfolg, indem nach ca. 3 Wochen meine neu berechneten Meilen im Konto sichtbar wurden. Eine umfangreiche Korrektur bei den falsch berechneten bzw. nicht berücksichtigten Flugsegmenten war mit „Adjustment Booking“ und „Neuberechnung“ im Meilenkonto gelistet - allein das Segment NUE-FRA beispielsweise wurde mir im Konto Schritt für Schritt in 11 (!) Einzelbuchungen aufgedröselt mit entsprechenden (und nun richtigen) nachträglichen Meilenabzügen und -gutschriften. Ähnlich war es bei den anderen falschen oder zuvor gar nicht berücksichtigten Segmenten. Da hat bei der Korrektur der Gutschriften also jemand persönlich Hand angelegt.

Den Hinweis auf Status-Verlängerung fand ich dann eher per Zufall in der M&M-App unter „Status“->„HON Circle Points“ → „Details“ im Kleingedruckten als letzten Satz.

Hallo hopper,

danke für die Schilderung Deines Vorgangs - bei mir ist das eigentlich nur noch eine Farce von LH. Ich hatte nochmal Anfang März mit der Hotline gesprochen, daraufhin wurde auch bestätigt das mein Vorgang von Anfang Januar(!) noch in Bearbeitung war (hatte damals das Kontaktformular benutzt und alle Belege mit eingereicht). Vor zwei Wochen kam dann eine email vom M&M Kundenservice mit dem lapidaren Hinweis das meine gebuchten Fares ja „keine Greenfares“ waren und somit keine Extrameilen gutgeschrieben werden. Habe mich dann umgehend zurück Beschwert und klargemacht, das es sich um die besagten SAF Promotions mit 20% Extra Statusmeilen handelt, seitdem wieder nix. Es tut sich nichts bei den Flügen und ich kann auch in der App keinerlei Hinweis auf eine Verlängerung finden, steht nach wie vor Feb 25 obwohl es jetzt Feb 27 sein müsste.

Ich bin da jetzt ziemlich sauer und muss mich wohl postalisch an LH wenden. Rechtlich gesehen werte ich das als Nichterfüllung von bezahlten und versprochenen Leistungen.

Haben andere hier vielleicht auch noch das Problem?

Danke & Grüsse