100% zusätzliche Statusmeilen für Flüge mit LX,LH,OS,

Bei Buchungen auf den jeweiligen Seiten (wenn nicht der green Tarif gewählt wird) kann man bis 31.12.23 bis zu +100% Statusmeilen einsammeln. Ein Flug nach WAWvon BSL via FRA (Polen) in D ergibt somit 18k Staus Meilen.
Da ich nirgends was finde dachte ich, poste es mal hier, falls noch jemand dringend den Status ereichen muss.

3 „Gefällt mir“

Moin, was sind denn die „jeweiligen“ Seiten… nehme an die airline direct pages?

Genau, wenn du auf z.B. Swiss gehts da Business Saver auswählstund dich durchklickst bis zu den Sitzplätzen, kommt diese Option. Europa habe ich bis jetzt immer mit +100% gefunden. TFS etc. war meistens mit 50%+ drin.

scheint als ist das Mitgleider-Loch doch größer als gedacht, wenn die LH Group so händeringend den Staus versucht zu verkloppen.

Nee, die LH muss doch Ihre Emissionsziele erreichen und ohne Anreiz scheint das keiner bezahlen zu wollen.

Hat jemand „Ablasshandel“ gesagt, habe ich das etwa gehört? How dare you!

7 „Gefällt mir“

Tolle Information. Überliest man schnell

Habe hierzu mal bei der Pressestelle nachgefragt: Bonus gibt es nur auf die „Basismeilen“, nicht auf den Executive Bonus.

Die 18.000 Statusmeilen für BSL-FRA-WAW in D sollten also hinkommen. Ggf. bekommt man noch ein weiteres innerdeutsches Segment mit rein und dann auf rund 21.300 Statusmeilen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern einen Business Green-Tarif (innereuropäisch) gebucht, leider erst kurz danach von den doppelten Statusmeilen erfahren und mich gewundert, warum mir diese Option nicht bei der Buchung angezeigt wurde (und angeblich kann man sie auch im Nachhinein noch hinzufügen). Dass diese 100%-Bonusmeilen-Aktion für Green-Tarife nicht gilt (warum nicht?!??), erklärt das natürlich.

Ich finde es allerdings erstaunlich, dass sich die LH, die derartige Aktionen ja ansonsten gerne breit streut, mit diesbzüglicher Kommunikation sehr bedeckt hält. Also zumindest wird die Aktion in der M&M-App, per Mailings oder auf der LH-Webseite nicht offensiv beworben (zumindest bin ich nicht darauf gestoßen). Daher meine Fragen, die vielleicht jemand beantworten kann:

  1. Gibt es weitere offizielle Informationen dazu, die man gezielt abrufen kann, oder wird man tatsächlich erst spät im Buchungsprozess darauf verwiesen? Falls Infos („offiziell“) verfügbar: wo?
  2. Könnte vielleicht jemand Schritt für Schritt erklären, wie man nachträglich das Kompensationspaket und somit den 100%-Meilenbonus noch zur bestehenden Buchung hinzufügen kann? (Ich kann z.B., warum auch immer, meine Green-Buchung online nicht mehr ändern, werde auf das Service-Center verwiesen).

Diese Infos sind sicher für viele, denen noch eine paar Meilen für eine Satusverlängerung vor der Umstellung auf Points fehlen, hilfreich. Danke Euch schon mal vorab für die Hilfe!

Da lauern einige Klagefuzzies, um den airlines green washing vorzuwerfen. Ich spekuliere, daher kommt die Zurückhaltung.

Wir haben mal mit ein paar Beispielen nachgerechnet. Knapp 6 Cent pro Statusmeile scheinen das Beste zu sein, was möglich ist

Bisschen “off-topic”… mir werden nächste Woche noch 3500 Meilen für die SEN Verlängerung fehlen. Da ich über 50.000 select Meilen habe, verstehe ich es so, dass ich dann 7000 Award Meilen gegen diese 3500 Status Meilen eintauschen kann.
Fragen:

  • ist mein Verständnis noch richtig
  • wo kann ich das dann machen und wie lange dauert das?

Dazu 2te frage:
Mein Rückflug mit LH geht nächste Woche. Ich könnte sonst fúr 300€ auch 6000/Status Meilen mit dem CO2 kompensation bekommen. Bis wann kann man das noch kaufen? So lange der Rückflug nicht war oder auch danach? Und gilt das für Hin- und Rückflug dann, obwohl Hinflug schon abgeflogen?

Danke

Ach, das geht tatsächlich noch für bereits bestehende Buchungen? Hätte gedacht, es wird nur bei der Neubuchung angeboten

Ne… ich bekomme nur 20%… aber da in F geflogen singers so viele, wenn ich das System richtig verstehe… aber eigentlich will ich lieber das umwandeln, wenn das geht…

Hahahahaha. „Nachhaltiger“ Fliegen… ist wie lungenkrebsfrei rauchen. Und morgen kommt der Ostermann. Und danke für die Info. Das Problem ist nur, dass ich mich tierisch freue auf lange Zeit nicht mehr mit Lufthansa zu fliegen. Dort kostet ein Ticket aktuell nahezu so viel wie bei etlichen anderen zwei Tickets kosten.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend! Die Aktion scheint vorbei zu sein. LG

Hallo zusammen,
Hat einer von euch die Aktion ebenfalls verwendet? Falls ja habt Ihr die Meilen gutgeschrieben bekommen? Bei mir ist aktuell nichts auf dem Konto ersichtlich…
Leider sind die Wartezeiten vom Service bei Miles&More so unendlich lang, dass ich hier mal kurz nachfrage.

Ich habe die Aktion auf einem LX-Flug verwendet. Es wurden bisher nur die regulären Meilen und Executive Bonus gutgeschrieben.

Bei der Senator Hotline hat es keine Wartezeit, allerdings wurde mir beim ersten Mal gesagt, dass das Klima-Paket neu nicht mehr separat gelistet wird, sondern im Executive Bonus enthalten ist. Ich habe das dann nachgerechnet, aber es stimmt nicht - Executive Bonus sind 25% von der Distanz, gleich wie ohne Klima-Paket.

Beim zweiten Anruf wurde dann gesagt, dass man bei der Senator-Hotline gar keinen Zugriff drauf hat. Weiterhin wird ihnen gar nicht angezeigt beim Paket, wieviel % es zusätzlich sein soll. Es soll eine andere Abteilung geben, die dafür zuständig ist, und man werde mir einen Kontakt dazu schicken (nie passiert). Ich vermute, dass damit Compensaid gemeint ist.

Beim dritten Anruf wurde erklärt, dass telefonisch diese Meilengutschriften nicht möglich sind, aber dass es über das Kontaktformular funktionieren sollte. Die Wartezeit dafür ist um die 1-2 Monate, aber es sollte auch ok sein wenn das erst im neuen Jahr geschieht, da die Flüge im alten Jahr waren.

Anyway, auf der Travel-Dealz Seite habe ich mittlerweile gesehen, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die Zusatz-Meilen gutgeschrieben werden. Zitiert wird die Lufthansa-Seite, aber leider ohne Link.

Auf Flyertalk wird weiterhin gesagt, dass die Meilen auch für 2023 zählen, selbst wenn sie erst im Januar gutgeschrieben werden sollten.

Diese Bonusmeilen-Gutschriften sind sehr inkonsistent (wenn sie denn überhaupt erfolgen), und zwar sowohl bei den Green Fares als auch bei der Sonderaktion mit dem 100%-SAF-Paket. Für Flüge am 17. u. 18.12. zum Business Green - Tarif wurden mir für die beiden Rückflugsegmente die Extrameilen ganz ordnungsgemäß (und transparent als „20% (Green Fare)“ gekennzeichnet) gutgeschrieben. Für die beiden Hinflugsegmente jedoch nicht, dafür aber ein ominöser 25%iger Executive Bonus bei den Prämienmeilen (den nehme ich natürlich gerne mit, aber er hat dort eigentlich nichts zu suchen). Bei einem anderen Flug am 22.12., für den ich das SAF-Paket dazugebucht hatte wegen des 100%-Statusmeilen-Bonus, fehlt bis heute die Extra-Gutschrift, aber es taucht in drei Segmenten wieder dieser Prämienmeilen-Executiuve Bonus auf, den es meines Erachtens gar nicht gibt. Meine kühne Vermutung: dieser ganze Meilengutschrift-Algorithmus ist bei der LH/M&M momentan ziemlich aus den Fugen geraten.

Lange Rede, kurzer Sinn: heute die Senator-Hotline angerufen, keine Wartezeit, die Dame kannte sowohl die Green-Fare- als auch Kompensationspaket-Aktionen, hat die Fehler bei den Gutschriften erkannt und aufgenommen und mir versichert, dass man sich drum kümmern wird. Nun warte ich halt mal weiter ab.

Die fehlenden Statusmeilen wurden mir mittlerweile als separate Korrekturgutschrift hinzugefügt. Ich empfehle das Kontaktformular zu benutzen, die Bearbeitungszeit ist um die 5 Wochen. Telefonisch hatte ich gar keinen Erfolg.