Ich nutze seit Jahren TradeRepublic und gibt Meilen… kostet eben auch 1%… aber da ich es eh nutze, was soll’s ![]()
Welchen Anbieter nutzt du?
Anderer Anbieter gleiche Frage
Ich bin ganz frisch auf den BBVA Zug wegen Zinsen und Cashback aufgesprungen. Dort gibt es auch die Option das Konto per Kreditkarte aufzufüllen - ist das bei DKB powered by M&M schon hinterlegt als nicht meilenfähiger Umsatz oder kann man hier noch dezent ein paar Meilen generieren?
UPDATE: Meilengenerieren via Kreditkartenaufladen bei BBVA hat sehr gut funktioniert. Das Schlupfloch wurde jedoch zum 01.08. geschlossen. Bis 31.07. gab es M&M-Meilen für diese Transaktionen, danach wurde es wohl „beendet“ (IT der DKB hat vermutlich erkannt, dass es eine Bank und kein Einzelhändler ist
), denn aktuell sehe ich für die Zahlungen keine Meilenangabe mehr im Online-Kartenkonto. Schade drum!
Ich habe noch zwei Plattformen bei denen es weiterhin mit dem aufladen klappt ![]()
Würde sie per PN bei Interesse nennen damit sie nicht auch gestoppt werden
Moin,
ich habe nun seit Ewigkeiten mein Revolut wieder mit der M&M aufgeladen.
Als ich heute früh zufällig mal in meine KK Abrechnung geschaut habe, habe ich festgestellt, dass mir für den Betrag, wieder Meilen für den Umsatz angezeigt werden.
Ist das bei dem Wechsel zur Deutschen Bank das wieder aufgehoben worden, oder einfach nur ein Fehler und die Meilen werden dann doch nicht gutgeschrieben?
Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Begrenzt auf 5000€ pro Monat für alle Zahlungsdienstleister. Mehr geht zwar, aber ohne zusätzliche Meilen.
Also bei der Karte von der Deutschen Bank ist es mit 5.000 EUR erlaubt? Hatte ich noch nicht gesehen - steht es in den AGB?
Ach schau an.
Das ging völlig an mir vorbei.
Hatte schon damit geliebäugelt, Revolut wieder einzustampfen.
Super, vielen Dank für die Info
Ja, steht so in den AGB
Bin blind und find es nicht, außer ein Hinweis in den FAQs, dass Zahlungen für Money-send-Services auf 2500 Meilen gekappt sind. Meintest Du das? Oder gibt es da noch konkretere Formulierungen bzw. eine Liste, wie sie es bei der DKB-seitigen Ankündigung mal gab?
Genau das meinte ich.. Eine Liste wie bei der DKB gibt es meines Wissen nach nicht.
Weiß jemand, ob das auch bei „aufladen“ von Trade Republic funktioniert, oder nur bei Revolut? Ich meine, früher wäre es definitiv nur Revolut gewesen und dann ging es ja gar nicht mehr. Von der Nachricht, dass es jetzt bis EUR 5000/Monat doch wieder gehen soll, bin ich etwas überrascht und wollte vorsichtshalber mach nachfragen, weil ich Revolut eigentlich gar nicht mehr nutze.
Ich habe am Wochenende mein TR-Konto mit der M&M KK aufgeladen und es gab 0,5 Punkte für den Umsatz
Kann das nur für Aufladungen mit der MM-Kreditkarte nach Revolut bestätigen. TR habe ich nicht versucht.
Dass Revolut-Aufladungen mit der MM-KK wieder Meilen generien hatte wir ja schon.
Finds nun aber interessant, dass diese Gutschrift nun separat abgerechnet wird. Habe heute zwei Gutschriften im Meilenkonto erhalten, Betrag X, der auch explizit in der KK-Abrechnung erwähnt wird und sich durch alle Zahlungen zusammensetzt, die keine Überweisungen an Revolut (o.ä. vermute ich) darstellen. Und dann halt Meilenbetrag Y, der eben nicht explizit in der KK-Abrechnung auftaucht, aber mit den Aufladungen bei Revolut korrespondiert.
Macht es etwas einfacher zumindest im monatlichen Rückblick den Überblick zu behalten wieviel durch derartige Aufladungen reinkommt. Oder halt ein Weg für die Deutsche Bank zu sehen, wer “richtiger” Nutzer ist und wer ein potentielles schwarzes Schaf, das Geld kreiseln lässt?
Hatte kürzlich sogar Meilen für eine ATM Abhebung mit zwischengeschalteter Curve Karte bekommen (war ein Notfall weil der Barber nur Bargeld nahm…). Verrückte Zeiten, in denen wir leben ![]()