15-fache bzw. 10-fache Payback Punkte

Hallo allerseits und nochmals vielen Dank für die rege Anteilnahme und verschiedenen Vorschläge. Die Sache hat eine unerwartete Wendung genommen.

Ausgangssituation waren knapp 470k Meilen bei MM und das Ziel, diese möglichst noch zu alten Konditionen einzusetzen. Vor einiger Zeit hab ich dann tatsächlich für 400k 2 FLEX PLUS in C nach BKK für Ostern 2026 gebucht und damit war das Thema eigentlich durch.

Doch dann ging es noch um TFS über Silvester, wobei die Preise für unsere Termine bei um die EUR 500 p.P. ohne Gepäck losgehen.
Durch Zufall habe ich direkt bei EW 2 Plätze für den Hinflug am 29.12. buchen können, für die bekannten 11.500 Meilen und schlappe 30 EUR Zuzahlung pro Ticket. Ja, leider ist das nur Basic und Gepäck+Sitzplatz kommen später noch dazu, aber trotzdem nicht schlecht.
Für den Rückweg am 05.01. hätte ich auch noch die erforderlichen Meilen für dieses Schnäppchen gehabt. Wenig überraschend gab es für den 05.01. aber keine Angebote für diese Option.
Auf MM gab es oneway zwei Optionen nämlich TFS-LUX-BER mit LG für 20.000 plus ca 111 EUR pro Person oder TFS-BRU-BER mit SN ebenfalls 20.000 plus ca 131 EUR pro Person. Beides mit Vor- und Nachteilen wie langer Aufenthalt in LUX oder späte Ankunft in BER.
Naja, LG hätte es werden sollen, wenn mir dann da nicht ein paar Hundert Meilen gefehlt hätten. Noch nie LG geflogen, noch nie in LUX und immerhin auf dem zweiten Flug im Turboprop Zweierplätze.
Hätte ich die Meilen gehabt, hätte ich das gebucht, aber wie oben geschildert war ich zu doof zum Rechnen und mein ad hoc Paybacktransfer meiner letzten mickrigen Payback Punkte hat auch nicht gereicht….

Nun heute Morgen, aus heiterem Himmel, gab es den Rücklug auch direkt bei EW für 11.500 Meilen und EUR 11 (!) Zuzahlung pro Person, für den 05.01.

Stornieren kann man diese Art von Buchungen zwar nicht mehr, aber Umbuchen ginge im Notfall. Ich bin jetzt sehr zufrieden, denn ein Umstieg in Mitteleuropa im Januar birgt natürlich immer gewisse Risiken und von den Kanaren ist nonstop natürlich generell immer angenehmer.

Also, das Schicksal hat es eigentlich ganz gut gemeint mit mir und meiner Rechenschwäche, sonst hätte ich jetzt die Luxair mit 3 Stunden Aufenthalt in LUX am Hals (was auch noch zu entsprechendem Gezeter von +1 geführt hätte)….

Schönen Sonntag noch.
PS Hab‘ jetzt noch über 16.000 Meilen übrig :joy:

4 „Gefällt mir“

Lach - na dann kannst du nun ja den Worlshop bemühen, um die 16T Meilen in was „Wertvolles“ zu investieren: Cadooz-Gutschein für einen Rossmann-Einkauf, bei dem man keine Meilen sammelt… :wink:

Scherz beiseite: bei mir wurden gestern Abend ein paar Challenges in der M&M App erfüllt, sodass ich plötzlich auch wieder beginne zu sammeln, obwohl der Plan war, damit aufzuhören.

Ja, man lässt ja irgendwie nicht locker.
Die Unterkunft für TFS habe ich auch über den MM Einstieg bei booking gebucht, weil gleicher Preis wie Direkteinstieg und 3-fache Meilen….
Geben wir die Hoffnung nicht auf, dass man auch nach der Umstellung gelegentlich etwas sinnvolles mit den Meilen machen kann!