Verehrte Freunde der gepflegt gesammelten Meile,
nur heute gibt es über einen Payback Coupon 15-fache Punkte bei Trip.com.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Buchung vor, die zu diesem OTA passen könnte.
Desweiteren angekündigt für MORGEN ist ein Coupon mit 10-fachen Punkten bei Hotels.com, die ja wie allgemein bekannt ist, im großen und ganzen dasselbe Angebot haben wie Expedia.
Leider gelten die Payback-Coupons immer nur für einmal, man kann also im Gegensatz zur MM Aktion nicht x Hotels buchen und jedesmal 10-fache Punkte einstreichen. Auch Trip.com geht leider nur für EINE Buchung.
Ich war zu blöd, diese Info hier irgendwo dranzuhängen, @Peer möge mir verzeihen.
Vielleicht passt es ja für jemanden.
Beste Grüße
M.
3 „Gefällt mir“
Habe ich heute morgen auch entdeckt. Trip ist ganz interessant, da es auf Hotels und Flüge gelten sollte.
1 „Gefällt mir“
Weiß jemand zufällig, wie lange es dauert, wenn man Payback Punkte manuell außerhalb irgendeiner Aktion zu MM transferiert? Ich brauche dringend ein paar Meilen und hatte heute Morgen ca. 1900 Payback Punkte zu MM transferiert.
Die Abbuchung bei Payback erfolgte umgehend, aber bei MM lässt die Gutschrift auf sich warten.
Einige behaupten, das würde 10 Minuten dauern, andere sagen „ein paar Tage“.
Hat da jemand Erfahrungen aus der nicht so fernen Vergangenheit?
Sitze natürlich jetzt auf heißen Kohlen, weil ich die Meilen brauche, um einen Prämienflug zu buchen dessen Verfügbarkeit sich bekanntermaßen von einer Minute auf die nächsten erledigen kann….
3 Tage sind es bei mir immer gewesen

Na dann hoffe ich mal.
Optionsbuchung wie früher über die Hotline gibt’s wohl nicht mehr, oder?
Als SEN kannst Du 50T überziehen, falls Du bist?

Hab’ doch gerade unter großem Getöse (hier im Forum) meinen FTL verloren. fehlten irgendwie 50 Punkte oder so…
Neee, bei LHG/*A bin ich jetzt ein niemand…
Ich hatte häufiger taggleiche Transfers, binnen 3 Tagen war es immer bei M&M.
Hm, Danke für’s Mut machen. Vielleicht kommt ja was bis morgen irgendwann…
Klappt sicher!
Wichtig ist aber die Anzahl der zu übertragenden Payback Punkte. Ab einer Schwelle wird es manuelle Bearbeitung bei Payback. Das steht aber immer in Peers Artikel bei den Bonus-Aktionen drinnen, wo genau diese Schwelle liegt…
Ich hab peanuts übertragen. Mir fehlen weniger als 2000 Meilen ….
In den letzten Monaten waren die Meilen immer über Nacht auf dem Konto. Ich bin mir relativ sicher, daß du sie morgen hast.
2 „Gefällt mir“
Also das mit über Nacht hat geklappt und die transferierten Payback Punkte sind nunmehr in Form von Meilen bei mir angekommen. Nur leider bin ich zu blöd zum Rechnen und es fehlen mir immer noch 401 Meilen … Hotelbewertungen bei Holidaycheck dauern mit der Gutschrift so lange, oder? Weiß jemand wie schnell das bei Cadooz geht? Oder kennt jemand noch etwas, wo man für die bloße Anmeldung zu etwas vielleicht 500 Meilen bekommt (so wie z.B bei Milespay, schon abgesahnt…)
Tja, Kopfrechnen schwach…
Hmm, schwer. Früher ging Amazon manchmal schnell (aktuell NICHT). Holidaycheck dauert aktuell meist 3 Werktage oder länger mit der Gutschrift. Cadooz wird doch gesperrt übertragen, oder? Wegen Fernabsatz-Kauf? Ansonsten für 800 Euro bei Edeka mit Payback vor Ort einkaufen und dann die Punkte übertragen? Am Montag dann den nicht verzehrten Einkauf zurückbringen… 
Die Meilengutschrift für Cadooz Gutscheine hat bei mir eigentlich bislang immer innerhalb von 24 Stunden geklappt. Die Holidaycheck Bewertungen waren eigentlich auch innerhalb von 48 Stunden drauf - sofern man nicht einen Nachweis bringen musste, dass man dort wirklich war… Es geht doch um Meilen und nicht Payback-Punkte oder?
Ja, letztlich geht es um Meilen, wobei ja Payback in Meilen umwandeln wie gesehen in 24h möglich ist.
Vielen Dank für die Antworten und Ideen.
Ich glaube ich werde es drauf ankommen lassen und auf die nächste CC Gutschrift warten (bei mir immer am 28.)
Oder ich kaufe doch noch einen 44 EUR Rossmann Cadooz (derzeit 10-fach!).
Mal sehen.
Holidaycheck wird bei mir seit 2 Monaten eher immer mit 5-10 Tagen Verzug gebucht (mit und ohne Nachweis-Fälle). Dann zwar mit rückwirkendem Datum auf Zeitpunkt der Bewertungsabgabe, aber das würde CapitalMike nicht helfen. Insoweit klingt cadooz-Gutschein kaufen immerhin nach einem guten Versuch…
Hast du einen DM 15fach Coupon in der App? Dann kannst ja für 54 Euro einkaufen und im Anschluss die 405 Punkte übertragen. Sollten dann hoffentlich wieder über Nacht auf dem Miles&More Konto sein.
Bei mir ging es die letzten Wochen recht schnell außer die 2 wo eine Rechnung gefordert wurde. Ist also auch unterschiedlich…