156 points zum SEN

Hi,

Mir fehlen noch 156 points (keien qpoints) zum M&M Senator Status. Kennt jemand einen günstigen Weg aus ZRH diese zu bekommen?

• 40 würdest Du mit 20 Uptrip Karten bekommen (2 Kollektionen a 20 Points) wenn Du welche hast
  • ansonsten würde ich einen kleinen Tagesausflug in C machen (ZRH-FRA-HAM-FRA-ZRH) mit 4 Segmenten a 40 Points hättest Du es drin (muss nur *A sein, nicht mal LH Group)

Danke dir. Kann man irgendwo nach solchen Flugsegmenten suchen? Also Angebote für eine solche Strecke?

Bei Multi Stop ist mir das nicht bekannt. Ich geb ehrlich zu, ich probier dann immer fleißig. Aber ggf. hat jemand noch eine Idee, wie man bei MultiCity nach Angeboten suchen kann?

In dem Fall hier würde ja ein reiner Return-Flug reichen, wo man von ZRH einfach verschiedene Ziele ausprobiert und drauf achtet, auf beiden Wegen jeweils einen Stopp einzubauen.

Von ZRH scheint über diesen Buchungsweg CGN die günstigste Option zu sein, aber ob sich ~500 EUR für den Tagestrip lohnen, muss wohl jeder für sich selbst bewerten: Google Flights

Clever, aber ja das ist am einfachsten. Warum ist mir das nicht eingefallen?

Ich denke auch einfach ein bisschen rumprobieren, ab ZRH wäre ich da auch überfragt.

Es ist halt grundsätzlich auch die Frage, ob du auf die Schnelle einen Status-Run durchführen möchtest oder ob es prinzpiell noch Zeit hat. In dem Fall würde ich es einfach mit einem Ziel verbinden, was ich eh noch auf dem Zettel habe.

Vielleicht auch eine Verbindung mit zwei mal Umsteigen in Betracht ziehen. Dann reicht auch Eco mit 80 % Kompensierung.

Das mit der kompensierung hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Es gibt ja auch noch Swiss Air Rail oder so. Wenn man ab Basel fliegt könnte man denke ich ZRH → Basel mit dem Zug machen und du kriegst jeweils 20 punkte.

Aber dann bitte bedenken, die extra Points für die Kompensierung gibt es nicht für die Bahn-Segmente. Da bleibt es dann bei den 20 Points.

2 „Gefällt mir“

Also wenns nur Points sein müssen (und nicht QPoints) würde ich ausserhalb LH Group schauen, das wird oft günstiger.
TK oder Egypt Air oder Ethiopian oder (Geheimtipp) Aegan.

3 Aufenthalte bei Marriott bringen auch 120 Points, dann fehlt nur noch ein einfacher Return in Eco.

ich würde mal gucken ob du was mit LOT ansteuerst in Polen.
ZRH ist leider jetzt kein Sweetspot für günstige C Flüge, aber unter 500 Franken sollte schon machbar sein und schafft man auch an einem Tag

Wenn sie denn gutgeschrieben werden. Hat bei mir nur bei einem von vier Aufenthalten geklappt.

1 „Gefällt mir“