18h Layover in Toronto mit Familie im Juli- was tun?

Hallo Reisefreunde,

bei meiner Suche nach Flugverbindungen in die Karibik im Sommer 2020 habe ich günstige Optionen mit einem längerem Aufenthalt in Toronto gesehen.
Ich überlege was man mit der Zeit dort sinnvoll anfangen kann.
In der Stadt bleiben…
Zu den Niagara Falls reiten (und zurück)…
Fällt Euch was spontan ein ?

Danke vorab,
Knut.

moin Knut,

ich denke die Niagarafälle sind zeitlich möglich. wenn, würde ich es mit einer organisierten tour vorab buchen, damit ihr auch rechtzeitig zurück seid, falls es zu unvorhersehbaren problemen kommen sollte. die frage ist halt, ob deine kinder zwischendurch auch schlafen sollen, dann wirds vllt. knapp. :wink:

ansonsten würde ich einfach nach downtown düsen und dort rumspazieren. tolle wolkenkratzer und toller see zum erkunden. denke, der CN tower ist es auch wert hochzufahren, kostet aber echt viel geld. oben gibt es einen crazy skywalk, aber vllt. nichts für die kinder.

wir waren damals in einem hippie-stadtteil, der hat uns sehr gefallen, mit vielen cafés und second hand läden. kann mich aber an den namen nicht mehr erinnern.

ihr kommt mit dem stadtbus vom airport in die city, ist aber etwas umständlich, du brauchst passendes kleingeld usw, jedenfalls damals. denke Uber ist die einfachste methode, um auch flexibel zu bleiben.

mir hat Toronto sehr gefallen. viel spaß dort!

ach so, wir haben damals einen dieser cheesy sightseeing busse genommen. die verschaffen euch einen guten überblick über die stadt und ihr könnt flexibel ein- und aussteigen wo es euch gefällt.

Der Flughafen liegt ja in 'sauga, also westlich, in Richtung Niagarafalls. Kann man also gut machen. Ich persönlich würde einfach einen Mietwagen nehmen. Da könnten sich die Kinder auch gut ausruhen.
Aber wie ElCenicero schreibt: Kommt man am Nachmittag Ortszeit an, die die ganze Familie erst mal hundemüde. :wink:

Moin,

vielen Dank für Eure Ideen/Hinweise. Das hilft mir weiter!

Die „Kinder“ sind 17+19 also mit Schlaf ist das eher mein Problem :slight_smile:
Solange Dad „zahlt“, sind sie mit von der Partie und ich geniesse es auch (meistens). Der ältere ist mein Tauchbuddie; also in der Karibik sowieso dabei.
Und von wegen „cheesy“ … Individualismus brauch ich nicht (mehr). Ich bin bekennender Tourist :slight_smile:

Gute Reise auch allen anderen hier. Nettes Forum!

Gruß,
Knut.

Niagarafälle sind vom Flughafen mit nem Mietwagen sehr gut machbar in ca. 1,5h. Wir kamen immer Abends gegen 20-22Uhr an und sind immer Richtung Niagara, somit waren wir vormittags fertig und konnten entspannt Richtung Toronto fahren und es reichte noch für ne gemütliche „Stadtrunde“. Falls du keine Bootsfahrt machst reichen dort 2h vollkommen.

Die Bootsfahrt ist sehr zu empfehlen, man muss sie nicht vorher buchen. Wir haben die „ rote“ Tour gemacht und waren sehr begeistert. Auch Abends sind die Niagarafälle ein Erlebnis (+ Feuerwerk), weil sie schön angestrahlt werden. Achtet auf den Wetterbericht!
Gruß Roman und Anne

Niagarafälle habe ich mehrmals mit dem Leihauto gemacht. Rückflug von Halifax über Toronto mit einem Mindestaufenthalt von 8 - 9 Stunden. Ging sich immer sehr gut aus. Sollte mehr Zeit zur Verfügung stehen, noch ein kleines Essen in Niagara-on-the-Lake. Bei 18 Stunden würde ich in Niagara übernachten, mit Blick auf die Fälle und spektakuläre Lichtshow am Abend