2,5x C nach LAX

Hallo liebes Forum,

vorher stets als stiller Mitleser und nun mit einer Frage an die Experten.
Ich möchte mit meiner kleinen Familie unsere Elternzeit in Amerika verbringen. Geplant ist es von Los Angeles aus einen Camper zu mieten und das Land zu erkunden.
Bei uns hat sich ein nicht zu verachtender Betrag an Amex MR Punkten angesammelt.
Wir besitzen etwas mehr als 500k MR und 55k Miles and More.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Award für uns richtung LAX, andere Flughäfen wie SFR oder San Diego wären auch okay.
Was würdet ihr in dem Fall für Routen bzw. Möglichkeiten empfehlen?

Hierzu noch eine Frage: Ich habe bei dem Alaska Mileage Plan nach Flügen geschaut, hier wird zwischenzeitlich von einer „Coach“ Class gesprochen. Was ist das? Leider werde ich über google nicht fündig was das ist. Sollte teilweise nur Premium Eco verfügbar sein wird diese auch suggeriert. Aber mit der „Coach“ Class kann ich nichts anfangen.

TLDR: Ich bin auf der Suche nach einem Flug in der C für 2 Erwachsene und 1 kleines Baby (1 Jahr) im Zeitraum von Mitte April bis Mitte Juni.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Anhang:

Coach ist bei AS Economy Class. :slight_smile:

Schade, ich hatte mich schon gefreut.

Persönlich würde ich BA bei Mileage Plan vermeiden, da die Steuern dort relativ hoch sind. Ich würde eher eine AY Verbindung oder AA in C buchen, allerdings sind die Verfügbarkeiten dort eher dürftig… Ich sehe auch meistens nur Mixed Awards mit dem Langstreckenflug in Economy.

Von den verfügbaren Partnern würde ich wahrscheinlich Condor und Iceland Air meiden, da diese keine Lie-flat Sitze anbieten und das C-Produkt etwas angestaubt ist.

Anbei ein Hinflug mit BA, beachte die hohen Steuern:

Anbei ein Hinflug mit AY, welchen ich auf die Schnelle gefunden habe:

Anbei ein Rückflug mit AY, welchen ich auf die Schnelle gefunden habe:

Wie möchtest Du Deine MR eigentlich zu Mileage Plan konvertieren? Oder geht es dir mehr um die generelle OneWorld Verfügbarkeiten?

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge. Hier ist mir ein eklatanter Fehler unterlaufen, irgendwie war ich der festen Annahme, dass es möglich ist die Amex Punkte zu transferieren, sorrry.
Klassischer Anfängerfehler…

Ist alles nicht so einfach wenn man die das erste mal einlöst und sich noch nicht so mit den Vorteilen der diversen Programme auskennt :person_facepalming:

Wenn Mileage Plan nun raus ist, werf doch mal einen Blick auf den Artikel hier:

SAS mit EuroBonus-Punkten wäre ein guter Kandidat, aber in der Regel sind die Verfügbarkeiten dort nicht gut.

Alternativ könntest du AA mit Etihad-Punkten probieren, ist aber nur telefonisch buchbar und nonstop von DE an die Westküste gibt es da wohl nichts. Das ist afaik Voraussetzung für die günstigen Tickets.

Ganz so gut kenne ich mich nun nicht damit aus…
Aber wäre es nicht ne Möglichkeit bei Finnair Economy Flüge light zu kaufen und dann ne Umwandlung von deinen Punkten nach Finnair falls das möglich ist die Flüge auf die Business class upgraden… Verfügbarkeit fürs abgrade könnte man in Vorfeld über Kundenservice bei Finnair auch in Erfahrung bringen…
Oder schauen das man halt über LOT ne Flug Richtung USA bekommt als Meilenschappchen. Da hatten sich die Steuerb auch in Grenzen aber Abflug wäre Warschau Oder zwei reward Flüge buchen einen von de nach Warschau und dann weiter usa sollte um die 70k an Meilen machbar sein… Und ca. 150€

Die LOT Geschichte klingt gut, da werde ich später mal bei schauen.

@Peer könnte man die Verfügbarkeit bei der Hotline prüfen, bevor ich die Meilen zu Etihad Guest transferiere?

Liebe Grüße und vielen Dank bisher :slight_smile:

Er hat ja nur 55.000 Miles&More-Meilen. Aber wäre vermutlich selbst mit Übertrag MR → Payback → Miles&More (2:1) noch ein akzeptabler Deal. Mehr Details dazu:

Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Verfügbarkeiten auch online checken, indem man auf AA.com nach Plätzen für den „Business Saver“ o.ä. Ausschau hält. Leider kann es sein, dass noch ein paar hundert Euro Treibstoffzuschlag anfallen.

Für das Thema AA-Flug mit EY Meilen empfehle ich einen Blick ins Flyertalk, da gibt es zumindest einen Erfahrungsbericht aus November 2021:
https://www.flyertalk.com/forum/etihad-airways-etihad-guest/1690983-redeeming-etihad-guest-miles-aa-flights-7.html

Theoretisch kann man auch die First Class sehr günstig buchen, aber ab Deutschland gibt es keine entsprechende Route.